SC 07 Idar-Oberstein (2) : (1) SV Werder Bremen (7.900 Zuschauer)

• Tobbsson (Tobias Stellbrink)
    (Daniel Bongart) oneandonlyNeo

3. BuLi - 14. Saison - 4. Spieltag

Caillas (1)
    Aidoo (1)
    (1) Borowski
    Zuschauer: 7.900

S P I E L B E R I C H T

Wir feiern die ganze Nacht!

Das Stadion bebte nach dem Abpfiff! Idar-Oberstein gewinnt verdient gegen ein gut kämpfenden und moral zeigenden Gegner aus Bremen.

Von Beginn an versuchten die Rot-weißen durch sicheres Passspiel und den dann entscheidenden Pass in die Spitze die Abwehrreihe der bremer zu durchdringen. Bremen merkte man an, dass sie nervös waren aufgrund der letzten Spiele. als sich das Spiel grade einpendelte Gab es eine tolle kombination über Ponte, der den Steilpass in die linke Hälfte des Strafraums setzte. Ishiaku nahm den Ball an und spielte sofort quer auf den startenden Aidoo, der seinen 4en Saisontreffer markierte! Die Fans waren aus dem Häuschen. Alles sah nach einem super Saisonstart aus. In den nächsten Minuten fing sich Bremen aber bis auf ein paar Schüsse aus der zweiten Reihe musste elldell kaum Bälle abwehren. Die Zweite Halbzeit startete wieder mit einem feinen Pass von Ponte auf Aidoo der schoss flach ins lamge Ecke aber traf nur den Innenpfosten. In der 72. Minute dann kam eine scharfe Flanke von Caillas (Neuzugang aus Offenbach), der Bremer Verteidiger wollte den Ball vor Aidoo klären und fälschte unglücklich ins eigene Tor ab. Danach dann eine Spielunterbrechung. Die Bremer Fans waren unzufrieden mit der Leistung ihres Clubs(scheiss Origin...). Als es dann weiter ging kam die Bremer Mannschaft nochmal mit Druck nach vorne, Aus einer Ecke an den langen Pfosten wurde es gefährlich, aber der Kopfball flog Zentimer am Tor vorbei. In de rletzten Spielminute dann doch noch das Tor. Flanke von Aussen und Borowski traf mit dem Innenpfosten zum 1:2 Anschluss. Danach pfiff der Schiedsrichter ab und die Jubelszenen nahmen kein Ende. Ein sehr guter Saisonstart für die Edelsteinschleifer, denen damit das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage gelingt!

Kommentare:

Tobias Stellbrink(Heim): Wow was ein Saisonstart! Ich bin super zufrieden mit meinen Jungs. Zöpfgen spielte heute das erste mal von Beginn an und überzeugte maßlos! Sein Stellungsspiel war einfach genial und es war kein vorbeikommen über seine Seite. Lawrence ist eine Granate mit seiner Erfahrungen und seinem Torriecher ist er sehr wertvoll für uns. Das Gegentor ärgert mich ein wenig, da fehlte die Konzentration und wir haben nach dem 2:0 nicht weiter sicher nach vorne gespielt. Das müssen wir verbessern. Danke an meinen sehr fairen Gegner aus Bremen, ich freue mich auf unser Rückspiel!

Daniel Bongart(Gast):"Was soll ich sagen? Wir haben mal wieder den Start verpennt und kassierten das 0:1. Danach kamen wir zwar besser ins Spiel, doch da schlug das 0:2 ein. Immerhin haben wir, nicht wie gegen Aachen, den Kopf hängen lassen sondern gefightet. Am Ende hat´s dann eben nicht ganz gereicht, auf diese Leistung können wir trotzdem aufbauen. Gratulation an Tobbsson, komm Du mir nach Bremen!!"