1. FC Saarbrücken (2) : (2) Hertha BSC (39.900 Zuschauer)


  • skabrain (Marvin Ruschau)
    (Ronny Nowack) icke29

    1. BuLi - 14. Saison - 6. Spieltag

    Mpenza (1)
    Lavric (1)
    (1) Olic
    (1) Kuranyi
    Zuschauer: 39.900

    S P I E L B E R I C H T

    heute empfing der FC aus Saarbrücken die kicker aus der Hauptstadt und bei den zuschauern wurden vor dem spiel bereits wetten abgeschlossen wie viele tore es denn heute gegen die hausherren geben wird.

    das spiel begann so wie die lezten für Saarbrücken aufgehört haben. Herta macht das spiel und dominiert zu anfang das geschehen und hat auch einige gute chancen.

    in der 18. min. war es dann auch soweit Kuranyi bekommt den pass von olic vor den strafraum, lässt van Buyten aussteigen und zirkelt die kugel rechts oben in den knick.

    in der folge dann noch die ein oder andere chance für die Berliner die größte dann für Olic in der 26. min die aber mit einer glanztat von Keller woraufhin van Buyten klären konnte. Doch als alle dachten das wars für halbzeit 1. kam Olic daher, setzt sich gegen Costa durch und zieht das dingen in die lange ecke....2:0 da konnte dann auch die chance von Mpenza in der nachspielzeit die pfiffe des publikums nicht abwenden.

    in halbzeit 2. dann ein völlig anderes bild und die zuschauer staunten nicht schlecht als Saarbrücken auf einmal anfing fussball zu spielen und die Herta in ihre hälfte drückte.

    die abwehr vom FC stand auf einmal bombensicher und van Buyten, sowie Costa gaben den so sehr erhofften rückhalt.

    nach chance in min. 54. durch Mpenza und min. 74. durch Lavric war es dann endlich soweit...in der 79. spielminute knallt Mpenza nach traumhafter Lavric flanke das ding unhaltbar in die maschen. sein erstes tor für seinen neuen verein und mal sehn was da noch so zu erwarten ist diese saison.

    dann fast der schock für die Saarbrückener in der 83. min als Keller mit einer weiteren großtat kurz vor Kuranyi das 1:3 verhinderte...den daruf folgenden nachschuss pflückte der heute sehr gute van Buyten einfach runter.

    dann die 90. min. Herta wohl schon mit den gedanken in der kabine als auf einmal das ganze stadion kopf stand...Lavric vernascht Luiz Gustavo und zirkelt das leder unhaltbar ins linke dreieck. 2:2 der jubel kannte keine grenzen und Saarbrücken holt endlich den ersehnten ersten punkt in dieser saison.

    Kommentar skabrain:
    heute haben wir in der ersten hälfte so rein garnicht stattgefunden bis auf Keller....in der zweiten ergab sich dann ein völlig anders soiel und wir waren endlich wach in den zweikämpfen und hatten viel klarere aktionen sowohl im angriff und auch in der abwehr...wenn wir diese leistung beibehalten können werden wir auch bald spiele gewinnen und uns langsam nach oben kämpfen können. Viel glück weiterhin für die Herta und wir sehen uns spätestens in der rückrunde wieder und dann wollen wir den sieg einfahren.

    Kommentar Icke:
    Hm öfter mal was neues, erste Hälfte stimmte alles, und dann war ein Bruch, warum auch immer , in der 90 min den Ausgleich zu bekommen ist zwar bitter ,aber auch in der 2. Halbzeit von Saarbrücken verdient. Mal sehn` was uns in den nächsten Wochen erwartet. Viel Glück noch zum Gastgeber, bis zum Rückspiel wir sind hoch motiviert