SC 07 Idar-Oberstein (3) : (1) Wuppertaler SV Borussia (7.200 Zuschauer)

• Tobbsson (Tobias Stellbrink)
    (Rodrigo Exner) Spreeborusse

3. BuLi - 14. Saison - 9. Spieltag
    Ponte (1)
    Aidoo (1)
    Iddi (1)
    (1) Kapllani
    Zuschauer: 7.200

S P I E L B E R I C H T
    29.02.2012

09.Spieltag Idar-Oberstein - Wuppertaler SV Borussia
    Idar-Oberstein gewinnt weiter - 18 Punkte aus den letzten 7 Spielen

Idar - Oberstein. Heute ging es in die Partie gegen den Tabellen 17. aus Wuppertal. Man kennt den Gegner gut aus den schwierigen Spielen der letzten Saison in denen man nur einen Punkt holen konnte mit einem mageren Tor.

Heute stand nun also diese schwierige Aufgabe auf dem Programm. Beide Teams versteckten sich von Beginn an nicht. Wuppertal wie erwartet mit sehr schnellem Passspiel, welches das Heimteam ab und an gut durcheinander wirbelte. Bei Idar-Oberstein ging lief sehr viel über links, aillas machte sein bisher bestes Spiel für die Rot-Weissen. Er war es auch der in der 13.Minute über links durchstartete nach innen passte zu Ponte, der in de rlinken Strafraumhälfte einen Abwehrspieler verlud und ins lange Eck einschob!

In der Folge steckte Wuppeprtal keinesfalls auf. Sie versuchten weiter sich Chancen herauszuspielen und gut zu kombinieren. In der Folge dann die ersten Warnschüsse auf den Kasten von David Yelldell. Nach einer Ecke dann ein Verswuch des schnellen Abwurfs, Kapllani schnappte sich jedoch dne Ball vorher, schob ganz ruhig am Keeper vorbei - PFOSTEN! Doch er gab nicht auf schnappte sich wieder das runde und schoss zum 1:1 in die Maschen! Schock bei den Heimfans, die so ienen Fehler nicht erwartet hatten.

Doch weiter ging es. Oberstein versuchte vorne direkt den Fehler gut zu machen. Es ging diesmal über rechts, Schiendzielorz treibte den BAll nach vorne spielte in die Mitte zu Aidoo, der wieder nach links leitete, aillas mmit feinem Doppelpass, wieder ein Verteidiger verladen und Aidoo schob sicher ein! 2:1 im direkten Gegenzug!!!!

In der Folge merkte man Wuppertal den Frust an, aber aufgesteckt wurde zu keinem Zeitpunkt. Bis dann von hinten aufgebaut wurde. Varela will hinten raus spielen, aber unglücklich landet der ball in den Hacken seines Mitspielers. Ponte reagiert schnell, Pass auf Neuzugang Iddi und wieder macht Idar-Oberstein eiskalt das Tor! 3:1!!! und somit der Endstand und die vorübergehende Übernahme des zweiten Tabellenplatzes!

Kommentare:

T.Stellbrink: "Puh, was soll ich sagen. Nach dem wichtigen 1:0 haben wir einen sehr fahrlässigen Fehler gemacht, das darf uns einfach nie passieren. Gegen Topteams wird so etwas über Sieg oder Niederlage entscheiden. Positiv jedoch, dass wir im direkten Gegenzug das 2:1 machen. weiterhin muss ich sagen, dass wir endlich mal eiskalt vor dem Tor waren. Wir haben die Abwehrfehler unseres Gegners bestraft und deswegen meiner Meinung nach verdient die 3 Punkte hier behalten. Wir wussten, dass es schwer wird, aber die 6 Punkte aus den letzten 2 Spielen waren sehr wichtig, da wir jetzt ohne jeden Druck in die schweren Partien gegen Kiel und Jena gehen können, die zeigen werden, wo der Weg diese Saison hingehen kann. Danke an meinen Gegner für ein immer fair geführtes Spiel, ich denke, dass Wuppertal noch manchem ein Bein stellen wird, wenn er siene Defensive in den Griff bekommt."

R.Exner: "Mir war heute klar das es sehr schwer wird hier was zu holen. Mit dem 1:0 für Idar-Oberstein in der 13. Minute wurde ich auch bestätigt.Wir haben den Kopf aber nicht in Sand (oder Rasen) gesteckt sondern konnten noch mal zurück kommen ins Spiel. Kapplani machte das 1:1 im Nachschuss. Wo der erste Schuss an den Pfosten von ihm ging dachte ich, das darf nicht wahr sein.Aber gott sei dank machte er die Bude noch.Unser Spiel nach vorne heute war nicht so schlecht. Nur wenn man hinten wie ein aufgescheuchter Hünerhaufen steht bekommt man die Gegentore.Das zieht sich durch die ganze Saison bis jetzt.Und das nervt mich unheimlich.Vielleicht sollten wir unser Spiel hinten umstellen und nicht versuchen raus zu spielen, sonderm die Bälle einfach rauskloppen.Meine Spieler sind anscheinend mit meinem Passspiel was ich aufziehen will immer, überfordert.Nun ja das Spiel ging 3:1 verloren.Mund abputzen und weiter. Es wird ein schwerer gang in den Rest der Saison für uns.Glückwunsch an Tobbson und Idar-Oberstein zu den 3 Punkten und noch viel Erfolg.Ob wir uns im Rückspiel noch sehen, steht bis jetzt in den Sternen.Ich bin ein wenig müde von dem Stress dem ich hier ausgeliefert bin."

• [quote][i]Original von heineken[/i]
    Es ist die Angst, die die Konkurrenz erstarren lässt ![/quote]

ne aber da frag ich mich echt wofür ich berichte schreibe, das kann ich mir demnächst fast sparen =) klar kann man nicht zu allem was schreiben, aber grade mal ein Kommentar in 2 Spielen is echt bitter.
  • [quote][i]Original von Tobbsson[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Es ist die Angst, die die Konkurrenz erstarren lässt ![/quote]

ne aber da frag ich mich echt wofür ich berichte schreibe, das kann ich mir demnächst fast sparen =) klar kann man nicht zu allem was schreiben, aber grade mal ein Kommentar in 2 Spielen is echt bitter.[/quote]

Wir waren gestern um die Zeit aktiv am Pro-Spielen ;)
    Schöner Bericht Respekt
  • Den Bericht um 20:43 Uhr zu posten und sich um 21:17 Uhr zu wundern, dass niemand kommentiert, ist ein wenig gehetzt ;-) (vor allem während Deutschland spielt) (und Zwickau ;-) )

Ich hätte Wuppertal in mehrerlei Hinsicht mindestens einen Punkt gegönnt ;-)

@ Tobias: wenn du möchtest, bastel ich dir das Wappen in deine Graphik ohne die weißen Fragmente rundum... sozusagen als Wiedergutmachung für mangelnde Resonanz auf deine Berichte :-)
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• [quote][i]Original von Someg[/i]
    Den Bericht um 20:43 Uhr zu posten und sich um 21:17 Uhr zu wundern, dass niemand kommentiert, ist ein wenig gehetzt ;-) (vor allem während Deutschland spielt) (und Zwickau ;-) )

Ich hätte Wuppertal in mehrerlei Hinsicht mindestens einen Punkt gegönnt ;-)

@ Tobias: wenn du möchtest, bastel ich dir das Wappen in deine Graphik ohne die weißen Fragmente rundum... sozusagen als Wiedergutmachung für mangelnde Resonanz auf deine Berichte :-)[/quote]

hm ist ja nicht nur in diesem Bericht so^^

ist auch nicht so, dass es mich ärgert, nur wenn man halt denkt, dass es niemand liest, dann sucht man einfach den Sinn danach einen Bericht zu machen^^

Die Grafik oben hat Maginho gemacht. Ich nehme gerne wieder Hilfe an =)