Hein Blöd (Chris Müller) | (Josef Hartl) Senf | |||
2. BuLi - 14. Saison - 10. Spieltag | ||||
Seitz (1) Lüttmann (1) | Keine Tore! | |||
Zuschauer: 10.600 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Eschborn kontert Ingolstadt aus 2:0 (1:0) Heute trafen in Eschborn 2 alte Bekannte des Fussballs aufeinander. Beide kennen sich bereits lange aus anderen Ligen, doch fanden ihr letztliches zu Hause in der VDFB. In 4 Pflichtspielen gibt es eine 2:2 Bilanz. Schwer hier einen Favouriten auszumachen... Die Ingolstädter begannen couragiert und wollten hier ganz klar zählbares mitnehmen. Der erste Fernschuss nach bereits 3 Minuten mindestens 2 Etagen zu hoch. Vielleicht etwas sinnbildlich fürs später verlaufende Spiel, dass Sestak nach einem normalen Zweikampf bereits nach 4 Spielminuten gelb sah... Fortune scheint heut nicht Audi zu fahren ? Unbeeindruck drücken die Gäste weiter aufs Tor. Besondere Gefahr dann zumeist über Ecken. Trotz guter Gelegenheit erwischte Torhüter Müller erstmals in dieser Saison einen guten Tag. Nach ca. 15 Spielminuten dann die 100%ige für Ingolstadt. Beide Stürmer vor Eschborns Torhüter, quergelegt und doch das Tor verfehlt... Sinnbildlich ? Aus dem daraus entstehenden Abstoß dann das 1:0 nach 18 Spielminuten. Gleiche Situation auf der Gegenseite, Lüttmann wird mustergültig bedient und kann ins leere Tor einschiessen. Verkehrte Welt. Bis zur Halbzeit schoss Ingolstadt gehäuft aufs Tor, doch am Zwischenstand sollte das nichts mehr ändern. Wer dachte nach der Pause ändert sich hier was, der irrt. Sämtliche Ansprachen brachten nichts, zumindest bei Eschborn. Ich halte es für ein Wunder, dass dennoch das 2:0 zu Stande gebracht wurde. In der 60. Minute tauchen erneut zwei Eschborner vor Ratajczak auf. Diesmal wird Seitz bedient, der locker einschiebt. Die Ingolstädter bäumten sich auf und konnten nicht glaben was hier geschieht, doch heute sollte es nicht sein. Die Torschussstatistik von 14 zu 4 pro FC I. eindeutig, aber was solls. Am Ende gewinnen die Hessen das erste Mal diese Saison zu 0 und fahren wichtige Punkte im Abstiegskampf ein. Trauber Hartl: ein spiel auf ein tor. klar dass es da mindestens einen sieg mit 2 toren unterschied gibt. es hätten auch mehr tore unterschied sein können. nur irgendwas stimmt nicht. ah jetzt seh ichs: die manschaft die hier auf ein tor gedrückt hat hat verloren... sowas komischen... Trainer Müller: Mit viel Kampf und Glück können wir heute einen wichtigen Sieg einfahren. Eigentlich sollte es mir egal sein wie, aber das ist es nicht. Wenn ich sehe wie sich unsere Leute nicht bewegen, wie keiner anspielbar ist kommen mir echt die Tränen. Ingolstadt war uns heut in fast allen Belangen überlegen, vom Torabschluss mal abgesehen. Viel Glück noch an Senfl. Wir sehen uns im Rückspiel. |