Hertha BSC (1) : (1) VfB Stuttgart (28.500 Zuschauer)

• icke29 (Ronny Nowack)
    (Matthias E.) Sonic

1. BuLi - 14. Saison - 12. Spieltag
    Olic (1)
    (1) Marica
    Zuschauer: 28.500

S P I E L B E R I C H T
     VfB Stuttgart NEWS

Hertha BSC Berlin - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)

28.500 Zuschauer

Wichtiger Punktgewinn in Berlin

Heute war der VfB Stuttgart zu Gast beim Tabellen 6 in Berlin.
    Letzte Woche verlor man noch gegen die Bayern , so musten Punkte her.
    So fing man dann auch an , Der VfB versuchte gleich druck aufzubauen. Doch die Abwehr der Berliner lies kaum etwas zu , Durch die Mitte war es kaum möglich durchzukommen.
    Also versuchte es der VfB über die Flügel , und dies klappte dann besser.
    Einige Chancen konnte man sich herausspielen. Doch Tim Wiese gläntze heute.
    Mitte erste Halbzeit verflachte das Spiel und es ging nur noch im Mittelfeld heiß zu.
    Dann in der 45 Minute nach einer Flanke konnte die Verteidingung nicht weit genug klären,
    so das Marica von der Strafraumgrenze das 0:1 erziehlen konnte.

In der 2 Hälfte stellte die Hertha um , und konnte die ersten Minuten das zepter an sich reisen. In der 57 Minute konnte Olic dann auch zum 1:1 ausgleichen. Ganz Bitter für die Truppe aus Stuttgart. Aber man sah den Spielern an , das sie nicht aufgeben wollten.
    Und kämpften bis zum Schluss. Dos Santos hatte noch eine Riesenchance , der Schuss ging ganz knapp am Tor Vorbei. Auch die Hertha hatte noch eine Möglichkeit, Olic steht föllig frei vorm Tor doch sein Schuss sollte in die Wolken gehen.
    Das Remi ging in Ordnung , die Berliner hätten sich aber nicht beschweren dürfen wenn sie das Spiel verloren hätten.

Trainerstimmen:

Sonic: Wir haben heute Auswärts gespielt , und sind auch über den Punktgewinn zufrieden. Ich ärgere mich nur über sich Chancenauswertung, die muss einfach besser werden. Aber trotzdem wünsche ich Berlin weiterhin viel glück.

Icke:
    Glücklicher Punktgewinn ein dank an Herrn Wiese, wir sind heute nicht wirklich ins spiel gekommen und können so mit dem Punkt eigentlich ganz gut Leben.
    Viel Glück noch weiterhin nach Stuttgart