eViL (Thorsten Schroiff) | (Alexander Fiebig) Alejandro | |||||
Banser (1) Chrisantus (1) | (1) Valentini (2) Adlung (1) Epalle | |||||
Wichtiger Auswärtserfolg in Aachen Nach dem Sieg gegen Baunatal, hieß es heute nachlegen gegen Aachen. Die Alemannen um Trainer evil spielen bisher eine sehr gute Saison und vorallem Neuzugang Banser machte bisher mit seinen 19 Saisontoren auf sich aufmerksam. Cottbus hingegen startete eher mäßig in die Saison. Aber in den letzten Wochen konnte man sich Stück für Stück nach oben arbeiten. Diese 11 Helden gingen für unseren FCE an den Start: Mielitz - van Damme, Kirchhoff (C), Franz, Bittroff - Vidal, Hosogai - Epalle, Adlung, Valentini - Ibisevic Zum Spiel. Gerade die ersten 10 Minuten waren ein wahres Feuerwerk. Bereits nach 3 Minuten ging Cottbus in Führung. Valentini setzte sich, unter gütiger Mithilfe der Aachener Verteidigung, auf der rechten Seite durch und schloss dann per strammen Rechtsschuss in die lange Ecke ab. Aachen aber keineswegs geschockt. Direkt nach Anstoss ergab sich die Möglichkeit für die Gastgeber, aber Chrisantus war nach einer Hereingabe von Son leicht im Abseits. Nun Cottbus im Ballbesitz und es sollte ein 2. Mal im Aachener Gehäuse scheppern. Valentini zu Epalle, der viel Platz hat und den Ball unhaltbar für Waterman im rechten Winkel versenkte. Danach verflachte das Spiel. Cottbus tat nicht mehr als nötig und Aachen brachte auch nichts wirklich gefährliches zustande. Bis kurz vor dem Pausentee. Adlung ging links in den Strafraum und wurde dabei von M´Bock leicht umgestoßen. Der holländische Schiri ?!? pfiff und zeigte zur Verwunderung von Trainer Evil auf den Punkt. In der Wiederholung sieht man die Aktion vom Aachener. Einen solchen Elfmeter kann man, muss man aber nicht geben. Adlung wars egal. Sicher markierte er den 3.0 Halbzeitstand. Aachen kam dann mit Schwung aus der Kabine und bereits in der 52. Minute sollte Chrisantus eine Flanke von Banser zum 1:3 verwandeln. Aachen nun mit dem Mute der Verzweiflung. Doch mitten in die Drangphase der Gastgeber gab es Freistoss für Cottbus. Adlung legte sich die Ball zurecht und zirkelte ihn wunderbar über die Mauer ins Eck, 4:1. Das Tor zog Aachen sichtlich den Zahn. Ihnen gelang lediglich noch der 2:4 Anschlusstreffer durch Banser (aus leicht abseitsverdächtiger Position). Mehr sollte nicht mehr passieren. Spieler des Tages Aus meiner Sicht gab es keinen einzelnen Spieler. Vielmehr überragte die offensive 3er Kette hinter Ibisevic. Alle 4 Tore gingen auf das Konto von Epalle, Adlung und Valentini. Noten
Kommentare: Alejandro (FCE): "Ein sehr, sehr wichtiger Sieg. Nun haben wir endlich wieder den Anschluss an die obere Tabellenhälfte wiederhergestellt. Mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden, gerade in den Anfangsminuten waren wir hellwach und konnten uns so sehr früh eine beruhigende Führung herausspielen. Was die Schirileistung angeht, so teile ich die Meinung meines Kollegen nur bedingt. Der Elfer war auf jedenfall keine Fehlentscheidung, Aachen sollte mal lieber seinen Spieler befragen warum er in einer solchen Situation so hingeht. Letztendlich waren es aber keine spielentscheidenden Situationen. Aachen hat das Spiel klar in der Anfangsphase verloren." Evil (Aachen): "Ich bin heute absolut nicht einverstanden mit der Leistung des Schiedsrichtergespanns. Unabhängig von den individuellen Fehlern von uns in der Anfangsphase, waren die Schiri-Fehler spielentscheidend. Der Elfer war keiner und der Freistoss ebenso. Damit hatte Cottbus heute leichtes Spiel gegen uns. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, aber Alejandros Team hatte 3 Mann mehr auf dem Platz...Der Negativlauf von uns muss schnellstmöglich gestoppt werden. Trotzdem Glückwunsch in die Lausitz und viel Erfolg an meinen Trainerkollegen." |