Alemannia Aachen (2) : (4) FC Energie Cottbus (10.400 Zuschauer)


  • eViL (Thorsten Schroiff)
    (Alexander Fiebig) Alejandro

    3. BuLi - 14. Saison - 13. Spieltag

    Banser (1)
    Chrisantus (1)
    (1) Valentini
    (2) Adlung
    (1) Epalle
    Zuschauer: 10.400

    S P I E L B E R I C H T

    Wichtiger Auswärtserfolg in Aachen

    Nach dem Sieg gegen Baunatal, hieß es heute nachlegen gegen Aachen. Die Alemannen um Trainer evil spielen bisher eine sehr gute Saison und vorallem Neuzugang Banser machte bisher mit seinen 19 Saisontoren auf sich aufmerksam. Cottbus hingegen startete eher mäßig in die Saison. Aber in den letzten Wochen konnte man sich Stück für Stück nach oben arbeiten.

    Diese 11 Helden gingen für unseren FCE an den Start:
    Mielitz - van Damme, Kirchhoff (C), Franz, Bittroff - Vidal, Hosogai - Epalle, Adlung, Valentini - Ibisevic

    Zum Spiel. Gerade die ersten 10 Minuten waren ein wahres Feuerwerk. Bereits nach 3 Minuten ging Cottbus in Führung. Valentini setzte sich, unter gütiger Mithilfe der Aachener Verteidigung, auf der rechten Seite durch und schloss dann per strammen Rechtsschuss in die lange Ecke ab.
    Aachen aber keineswegs geschockt. Direkt nach Anstoss ergab sich die Möglichkeit für die Gastgeber, aber Chrisantus war nach einer Hereingabe von Son leicht im Abseits.
    Nun Cottbus im Ballbesitz und es sollte ein 2. Mal im Aachener Gehäuse scheppern. Valentini zu Epalle, der viel Platz hat und den Ball unhaltbar für Waterman im rechten Winkel versenkte.

    Danach verflachte das Spiel. Cottbus tat nicht mehr als nötig und Aachen brachte auch nichts wirklich gefährliches zustande. Bis kurz vor dem Pausentee.
    Adlung ging links in den Strafraum und wurde dabei von M´Bock leicht umgestoßen. Der holländische Schiri ?!? pfiff und zeigte zur Verwunderung von Trainer Evil auf den Punkt. In der Wiederholung sieht man die Aktion vom Aachener. Einen solchen Elfmeter kann man, muss man aber nicht geben. Adlung wars egal. Sicher markierte er den 3.0 Halbzeitstand.

    Aachen kam dann mit Schwung aus der Kabine und bereits in der 52. Minute sollte Chrisantus eine Flanke von Banser zum 1:3 verwandeln. Aachen nun mit dem Mute der Verzweiflung. Doch mitten in die Drangphase der Gastgeber gab es Freistoss für Cottbus. Adlung legte sich die Ball zurecht und zirkelte ihn wunderbar über die Mauer ins Eck, 4:1.

    Das Tor zog Aachen sichtlich den Zahn. Ihnen gelang lediglich noch der 2:4 Anschlusstreffer durch Banser (aus leicht abseitsverdächtiger Position).
    Mehr sollte nicht mehr passieren.

    Spieler des Tages
    Aus meiner Sicht gab es keinen einzelnen Spieler. Vielmehr überragte die offensive 3er Kette hinter Ibisevic. Alle 4 Tore gingen auf das Konto von Epalle, Adlung und Valentini.

    Noten



    Kommentare:
    Alejandro (FCE): "Ein sehr, sehr wichtiger Sieg. Nun haben wir endlich wieder den Anschluss an die obere Tabellenhälfte wiederhergestellt. Mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden, gerade in den Anfangsminuten waren wir hellwach und konnten uns so sehr früh eine beruhigende Führung herausspielen. Was die Schirileistung angeht, so teile ich die Meinung meines Kollegen nur bedingt. Der Elfer war auf jedenfall keine Fehlentscheidung, Aachen sollte mal lieber seinen Spieler befragen warum er in einer solchen Situation so hingeht. Letztendlich waren es aber keine spielentscheidenden Situationen. Aachen hat das Spiel klar in der Anfangsphase verloren."

    Evil (Aachen): "Ich bin heute absolut nicht einverstanden mit der Leistung des Schiedsrichtergespanns. Unabhängig von den individuellen Fehlern von uns in der Anfangsphase, waren die Schiri-Fehler spielentscheidend. Der Elfer war keiner und der Freistoss ebenso. Damit hatte Cottbus heute leichtes Spiel gegen uns.
    Es war ein Spiel auf Augenhöhe, aber Alejandros Team hatte 3 Mann mehr auf dem Platz...Der Negativlauf von uns muss schnellstmöglich gestoppt werden.
    Trotzdem Glückwunsch in die Lausitz und viel Erfolg an meinen Trainerkollegen."



  • Überrascht mich, muss ich ganz ehrlich sagen!
    GW an Alex und ein wenig DANKE, denn so bleibt Aachen auf Distanz. ;)

    @Evil: Du verkraftest diese Niederlage, auch wenn du dich total ärgerst... Kopf hoch weiter gehts...!! ABER, wie ich dir auch schon schrieb, ich denke der Elfer war einer...?! Kann man gut in der Wiederholung sehen...
  • Evil wird heute noch das Video posten (in youtube ist es schon zu sehen)
    Dort ist auch die Szene die zum Elfer geführt hat. Ich hab mir das jetzt nen paar Mal angeschaut und ich bin der Meinung das M`Bock Adlung das Standbein wegtritt.
    Von daher kann man den Elfer geben.

    Die Szene die zum Freistoss führt sieht man leider nicht.

    Aber dafür beim 2:4 von Banser, das er wohl leicht im Abseits steht.

    Aber egal, ich hab die 3 Punkte und gut ist.


    @Tweggi: Evil liegt mir komischerweise. In Friendlys verliert er auch meistens gegen mich Neunmalklug
    1 Sieg noch und ich hab dich eingeholt. Gestern sollte ja eigentlich das Spiel gegen Idar-Oberstein stattfinden, bzw. es fand statt.
    1:0 geführt und dann schmierte Tobbssons Rechner ab (65. Minute). :(
  • Hier die Spielhighlights... Allerdings bleib ich bei der Meinung dass es weder Freistoss noch Elfer geben durfte.
    Solche Situationen sind in jedem Spiel zu finden und werden nicht gepfiffen, beim Freistoss war nichtmal einer meiner gesteuerten Spieler in der Nähe.



    OK ich muss auch sagen, irgendwie konnte ich heute kein Pressing zustande bringen. Darum geht der Sieg schon in Ordnung.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Ist mir im Video erst richtig aufgefallen.
    van Damme und Kirchhoff sind ja richtige Schränke Neunmalklug[/quote]

    Wenn der Trainer schon nen Hemd ist, müssen wenigstens seine Spieler Bären sein.... :)
  • Das war mal ein Spiel des Ausgleiches was die bisherige Saison angeht. Das 0:1 durch ein Schienbeinabpraller vorbereitet, typischer FIFA-Elfer (in Realität pfeifft das kaum einer, vor allem wie der abhebt - lol), beim Freistoß hüpft die Mauer nicht hoch und es steht keiner im kurzen Eck - trotzdem toller Freistoß! Alejandro hatte zu Beginn der Saison ordentlich Pech mit den Lastminute Gegentreffern - Aachen hatte z.B. gegen mich Dusel - so gleicht sich alles aus. Evtl. sollten wir schnell noch unser Pokalspiel machen solange die pechsträhne noch anhält?
  • Der Pass ans Schienbein beim 1:0 war pure Absicht Neunmalklug
    Gut beim "Foul" fiel Adlung theatralisch, aber der VT geht nur auf den Knöchel. Der hatte keine Möglichkeit an den Ball zu kommen. Von daher ein Kann-Elfer.

    Die Mauer beim Freistoss steuert der Spieler, also war/ist Evil für das Hochspringen verantwortlich. Das keiner am Pfosten steht liegt eventuell daran das ich versuche den Freistoss relativ schnell auszuführen. Davon abgesehn war der geil geschossen. Gefühlt geht bei mir 1 von 20 rein ;).

  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von TWeggi[/i]
    Was ist komisch finde, dass Evil meint er habe den Spieler da nicht gesteuert..??[/quote]

    Das bezog sich auch auf das Foul was zum Freistoss von Adlung führte.[/quote]

    Zu mir meinte er beim Elfer auch...Naja habe ich auch vielleicht falsch verstanden...
    Freue mich auf jeden Fall, dass es so spanennd bleibt...:)
  • [quote][i]Original von eViL[/i]
    NE ist schon richtig Tweggi. Ich hab bei beiden Foulspielen die Spieler nicht gesteuert... Ich war mit anderen unterwegs :([/quote]

    Scheiß Off-The-Ball Steuerung :-)