Holstein Kiel (2) : (1) SV Waldhof Mannheim 07 (21.000 Zuschauer)

• andinho69 (Andi Pentrelli)
    (Thomas W.) TWeggi

3. BuLi - 14. Saison - 15. Spieltag

Santa Cruz (2)
    (1) Sinkiewicz
    Zuschauer: 21.000

S P I E L B E R I C H T

KIEL SIEGT GEGEN DIE SÖHNE MANNHEIMS MIT 2:1 - SANTA CRUZ EINSTAND MIT DOPPELPACK!
    Im Spitzenspiel der 3.Liga trafen zwei Teams aufeinander die sich erst mal abtasteten. Waldhof mit einem 4-4-2 mit vorgezogener Ruate recht offensiv aufgestellt. Kiel mit einem 4-2-2-2 mit Doppelsechs.
    Von Anfang an war Kiel darauf bedacht über den schnellen Vranjes und Farfan in Flankenposition zu kommen und Neuzugang Santa Cruz mit Flanken zu füttern. Roques Power Kopfball Fähigkeit führte auch zum 1:0 - 22Minute.
    Davor auf beiden Seiten Chancen doch diese wurden zu leichtfertig vergeben und Schäfer hielt in dieser Phase Klasse! Mannheim versuchte immer wieder die Doppelspitze Habryka und Franca mit direkten Bälle anzuspielen um dann mit schnellen Kurzpäßen die Lücke zu reißen und somit einen der schnellen Spitzen auf die Reis zu schicken. Doch Mathijsen und Morais waren oft vor dem Gegner am Ball. Mit dem Halbzeitpfiff dann noch das 2:0 für Kiel. Schuß Vranjes Santa Cruz bekommt den Ball an die Hand und von dort springt er unhaltbar ins Tor von Schäfer - 2:0 - 45.Minute. Ein Tor daß nie und nimmer gegeben hätte werden dürfen. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin mit leichten Vorteilen für Kiel. Bis zur 71.Minute. Skacel verursachte mit einem verunglückten Flankenwechsel einen komplett überflüssigen Eckball. Der anschließende Eckball köpft Sinkiewicz unbedrängt zum 1:2 ins Tor. Sein Gegenspieler Morais lief dem Ball entgegen und blieb dann stehen. Ausgleichende Gerechtigkeit für das 0:2. Danach Waldhof mit mehr Druck und auch Chancen aber immer wieder bekamen die Kieler Verteidiger ein Bein zwischen Ball und Tor.
    Auf der gegenseite Frafan mit der riesen Chance zum 3:1 doch sein Querpaß auf den mitgelaufenen Ledesma geriet viel zu steil und Waldhof konnte klären. So blieb es am Ende beim verdienten 2:1 für den Tabellenzweiten der damit seine Position festigt.
    Kommentar Gästecoach TWeggi:
    Insgesamt schlechteste Saisonleistung von uns! Ich bin nicht zufrieden. Am Ende haben wir dann mal etwas mehr Druck gemacht und hätten vielleicht noch zum Ausgleich kommen können! Das 2:0 von Kiel war ein Tor, dass ich nicht verstanden habe, naja was solls.
    Kommentar Kiel Coach Andi: Das war eine starke erste Halbzeit! Toller Einstand von Roque! Auch wenn sein zweites Tor klares Handspiel war - da mußt du erst mal stehen! Der Anschlußtreffer war unnötig wie ein Kropf und danach haben wir uns zum Sieg gezittert. Toll wie ruhig und abgeklärt Morais und Mathijsen Ihren Part spielten. So kann es weitergehen auch wenn noch ganz schwere Brocken auf uns warten. Doch die gehen wir mit breiter Brust an! Viel Erfolg noch meinem Trainerkollegen vom Rhein!

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    GW nach Kiel.
    Aber am nächsten Spieltag gibt es nix zu holen für die Störche Neunmalklug[/quote]

Isch zittere jetzt schon am janzen Leibe...
    Rechtzeitig zum Spiel werde ich mir auch Windeln vom meinem Sohn leihen