Sportfreunde Siegen (2) : (3) VfL Wolfsburg (22.500 Zuschauer)

• fcbfreak1991 (André Steinhoff)
    (Michael Karg) Jahnegg1987

1. BuLi - 14. Saison - 14. Spieltag

Pienaar (1)
    Banushi (1)
    (1) Schönheim
    (2) Mak
    Zuschauer: 22.500

S P I E L B E R I C H T

Siegen gegen Wolfsburg stand heute um 21.50uhr auf dem Programm.

Wolfsburg das in den letzten wochen stark gebeutelt war und fast alle Spiele verlore so wie gegen den FC Bayern wollten heute unbedingt 3 Punkte einfahren

Und das Spiel begann Munter und die Siegener erzielten den ersten Treffer des Spiels zum 1-0 durch Banushi.
    Wolfsburg wieder hinten zum x-ten mal und das konnte Trainer Jahnegg nicht gefallen.
    Nach einer gelungen kombination über Rakitic Perisic und Diego kam der ball zu Mak der zum 1-1 traf. Mak erzielte schon gegen Bayern München ein Tor und bestätigte seine gute Form erneut.
    Das 1-1 war auch der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit verursachte Weigelt der heute mit Fathi die Position tauschte einen Elfmeter.
    Pienaar trat an und Schickte Benalgio in die falsche Ecke. Neuer Spielstand 2-1 Siegen.

Trainer Jahnegg sprang da beim Pfiff zum Elfmeter wie ein HB Mänchen auf und ab und Diskutierte mit dem 4te offiziellen.

In der Folge wieder Wolfsburg stark. Eine Kombination über 8 Stationen brachte erneut Robert Mak auf den Plan und der nutzte erneut die Chance und erzielte das 2-2 das auch durchaus verdient war.

Danach von Siegen etwas weniger zu sehen die sich mit dem Punkt gern abgefunden hätten.
    Doch in der 87. Minute gabs die Ecke Flanke von Diego Kopfball von Schönheim doch der Keeper der Siegener hielt perfekt.

In der 89. Minute erneut Ecke. Wieder Tritt Diego an Flanke auf höhe des Elfmeter Punktes und ja wieder Schönheim und diesmal nickt er unhaltbar ins Lange Eck ein.
    Der Schlussmann der Sportfreunde hatte hier keine Abwehr Chance.

Danach passierte nichts mehr und das Spiel ist aus.

Wolsburg konnte den ersten 3er seit langem einfahren. Insgesamt 5 Wochen waren die Wölfe ohne Sieg und die Trainer Raus stimmen seitens der Fans wurden immer lauter.
    So kann Wolfsburg sich wieder etwas befreien aus dem Abstiegskampf.

Trainerstimmen:

fcbfreak:

Es war ein sehr gutes Spiel und glückwunsch an Wolfsburg. Man dachte zuerst das wir endlich aus der Krise raus sind aber das war wohl Fehlanzeige. Jetzt müssen wir uns auf das nächste Spiel konzentrieren und die Niederlagenserie von 6 Spielen vergessen machen. Viel Glück noch an den Wolfsburger Trainer!

Jahnegg:

Zuerst einmal möchte ich mein Team Loben. Sie haben heute alle das umgesetzt was wir uns jedes Speil vorgenommen haben. Robert Mak finde ich klasse er ist die verstärkung die wir uns erhofft hattten das gilt auch für Perisic.
    Alles im allen geht der Sieg in Ordnung kleinere Mängel müssen wir noch abstellen.
    Ansonsten weiter so.
    Meinen Trainer Kollegen Wünsche ich weiterhin viel erfolg und ich danke ihm und seinem Team für ein Gutes und Faires Speil.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• jo genau hab ja geschrieben das ich früher zurück sein werde als geplant

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart