Eintracht Braunschweig (2) : (3) VfB Stuttgart (22.500 Zuschauer)


  • hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Matthias E.) Sonic

    1. BuLi - 14. Saison - 16. Spieltag
    Halfar (1)
    Teber (1)
    (1) Naldo
    (1) dos Santos
    (1) Marica
    Zuschauer: 22.500

    S P I E L B E R I C H T
    Der VfB Stuttgart macht aus wenig viel !!!!

    Der VfB hatte nicht viele Torchancen doch 3 davon waren drinn. Dies reichte auch für den knappen Auswärtssieg bei Eintracht Braunschweig.

    Naldo brachte die Gäste nach der ersten Ecke für den VfB mit 0:1 in Führung. Dabei hatten die Gastgeber schon ein paar chancen liegen lassen. Dies ärgerte auch die Braunschweiger ein wenig.

    Sie stürmten nach vorne , wurden jedoch nicht belohnt , und schon konnte der VfB wieder einen Angriff in ein Tor umwandeln 0:2 stand es nach 56 Minuten.

    Braunschweig konnte diesesmal gleich Antworten , direkt nach wiederanpfiff gelang Ihnen der 1:2 Anschlusstreffer. Der VfB stellte nun um und konterte , man hatte 2 möglichkeiten den Sack zu - zumachen , einmal durch einen alleingang von Idrissou der aber den Ball übers Tor nagelt , und einmal nach einer hereingabe die aber von der Braunschweiger Abwehr vor dem einschussbereiten Marica klären konnte.

    Doch dann war es soweit Braunschweig schafft noch das 2:2 nach einem schönen Spielzug war es Teber , der den Angriff vollendete.

    Trainer Sonic war geschockt und natürlich frustriert da man die 3 Punkte unbedingt braucht. Das merkten die Spieler und wollten noch einmal nach vorne stürmen.

    Nach einem pass von Dos Santos konnte sich Marica gegen 2 Verteidiger durchsetzen und den Ball am Keeper vorbei schieben 2:3 in der 90 minute , doch es wurde noch einmal gefährlich. Knapp vor dem 16er gibts Freistoß für Braunschweig , der Ball geht flach an der Mauer vorbei , doch Hildebrandt hat aufgepasst und schnappt sich den Ball.

    Fazit. Nachdem dem der VfB in der 2 Hälfte mehr druck aufbauen konnte wäre ein Remi gerecht gewesen. So konnte man heute glücklich 3 wichtige punkte für den Klassenerhalt holen.