Erste Preview Fifa13

• Stärkeres Pressing muss wirklich nicht sein.
    Die sollen sich mal ein Fussballspiel vom Oberrang anschauen und sich da die Positionen der offensiv Spieler bei gegnerischen ballbesitz anschauen
    Hardcore Pressing wird da wirklich nur bei Rückstand in den letzten Minuten gespielt - aber das hat dann auch den Effekt, dass viel Platz auf dem Feld ist
    bei fifa12 aktuell spielt man ja gerne mal 7-0-1-2 und kann trotzdem die verteidiger massiv pressen
  • Gegen Verl standen gestern vier Verler an meinem Strafraum und haben gepresst. Wie soll das denn erst nächstes Jahr werden? Steht der Torwart dann am Mittelkreis? ;-)
  • FIFA 13 wird eh wieder scheiße werden zahlreiche Mängel aufweisen, tausende Verbesserungswünsche hervorrufen und zahlreiche austickende Zocker hervorbringen....Und trotzdem werden wir es uns kaufen....

und warum?????

Wegen dem VDFB!!!!
    Der VDFB ist wie eine Frau. Man kann nicht mit ihr aber auch nicht ohne sie!
  • [URL]http://www.gamer.nl/video/292962/intelligentie-mede-aanvallers-het-belangrijkste-bij-fifa-13[/URL]

so wie ders erzählt, klingen die features besser, als als text (vorsicht: englisch)
  • quelle: fifa.news.com

[quote]

FIFA13 - Vieles neues und das alte Lied

0 Kommentare30.05.2012 10:00 Uhr von Livic
    Vor einigen Wochen besuchten zwei unserer Redakteure das Hands On FIFA 13 Event von EA Sports. Als "special guest" war David Rutter angekündigt, der uns, sowie allen anderen Redakteuren von Zeitschriften und FIFA Seiten, Frage und Antwort stand.

Was gab es Neues zu berichten?

Neue Bekanntmachungen gab es leider gar nicht. Die Präsentation war die Selbe wie wir sie schon via Webcast gesehen haben. Zwei Unterschiede waren dennoch gegeben: Wir durften exklusiv David Rutter interviewen und ihm all unsere Fragen stellen und das erste Mal FIFA 13 anspielen.

Meinung zu FIFA 13

Zwei Dinge hat man bei dem Hands on klar und deutlich gespürt. Das Annehmen vom Ball wird eine Tortur für jeden Menschen der gerne mal einen langen Pass spielt und die angekündigten Laufwege für die Stürmer sind, schon jetzt, auf einem sehr guten Weg.

Die Ballannahme

Das Erste Feature welches wir bemerkt haben war die Annahme des Balls. Er verspringt dem Stürmer in einer Vielzahl von Fällen und total unrealistisch. Zwar macht dies den Angriff schwieriger und sorgt dafür, dass man das Passspiel besser planen muss, es bringt aber auch eine riesige Portion Frust mit sich. Ein Stürmer wie Messi war nicht in der Lage, auch nur einen Ball, bei der Annahme direkt am Fuß zu halten, sobald der Pass aus einer gewissen Distanz kam. Wenn hier nicht nachjustiert wird, kann es so manchem Angreifer die Frustration und den Hass gegen das Spiel aufkeimen lassen.
    Aber nicht nur die Angreifer haben das Problem. Auch Verteidiger, die einen Ball abfangen wollen, oder der Torwart, der einen Rückanpass annehmen und klären will, haben enorme Probleme mit der Ballannahme.

Freistöße

Die neuen Freistoßmöglichkeiten überwältigen einen zu Beginn. Drei Spieler welche unterschiedliche Befehle bekommen können und diese, wie sie am sinnvollsten sind, nacheinander abarbeiten. Viele Möglichkeiten für Laufwege in den Raum, dort hat EA nicht zu viel versprochen! Sie haben ihr Wort gehalten und das Freistoß System so weit überarbeitet, dass es zu einer wirklichen Herausforderung für Angreifer und Verteidiger wird!

Die Laufwege

Vielversprechend wurden uns die neuen Laufwege der Stürmer angekündigt. Dies wurde auch eingehalten. Die Stürmer bewegen sich um Längen intelligenter als noch in den Vorgängern und starten wirklich in die Lücken hinein. Alles in allem also eine wirklich sinnvolle Neuerung für den Angriff.
    Jedoch muss man keine Angst vor den neuen Stürmern haben. Mit etwas Sinn für die Verteidigung und den richtigen Laufwegen von, den selbstgesteuerten, Verteidiger und man kann jeden Angriff gut verteidigen.

Fazit

Das größte Problem ist jedoch, dass das Feintuning eine Gradwanderung der Programmierer sein wird. Sollte man die Ballannahme zu unempfindlich einstellen, so haben die Stürmer viel zu schlechte Karten im Angriff. Wenn man jedoch die Empfindlichkeit runterschraubt, haben die Verteidiger ein Problem den Ball zurück zu erobern.Die Laufwege scheinen mittlerweile sehr gut angepasst worden zu sein und brauchen, unserer Meinung nach, nur noch minimales Tuning.
    Alles in allem kann das Spiel ein Erfolg werden. Es verspricht vieles und hat auch die Möglichkeiten neue Maßstäbe im Bereich der Fußballsimulation zu setzen, ob es letzten Endes zum Erfolg führt, bleibt abzuwarten.

[/quote]
  • Also m.E. wird Fifa warscheinlich nochmehr zum Glückspiel ...
    Ich weiss nicht ob ich das dann noch wieter aushalte.
    Ich spiele jetzt schon fast nur noch PES mit Kollegen ...

---------------------------------------------------------------------
    Zitat aus der Preview:
    Ob es ein gutes oder ein schlechtes Feature ist, darüber kann man diskutieren. Das hängt aber auch stark davon ab, „wie“ man FIFA spielt. Spieler, die ausschließlich online spielen, insbesondere jene die in professionellen Online-Ligen aktiv sind, werden mit diesem Feature möglicherweise nicht viel anfangen können, denn es bringt die Komponente „Zufall“ mit ins Spiel, die man nicht durch Training beeinflussen kann. Auf der anderen Seite ist es aber ein Feature, das das Spiel deutlich realistischer macht, das den wahren Fußball zeigt, und dazu gehören eben auch Fehler der Spieler.
  • ich glaub noch eine version mit so viel zufall bzw. noch mehr halte ich nicht aus
    klingt vielleicht etwas arogant, aber ich möchte dadurch, dass ich eben mehr spiele und mehr trainiere eben auch besser werden... und nicht von launen des spiels eben beschissen werden
  • [quote][i]Original von Captain ava[/i]
    ich glaub noch eine version mit so viel zufall bzw. noch mehr halte ich nicht aus
    klingt vielleicht etwas arogant, aber ich möchte dadurch, dass ich eben mehr spiele und mehr trainiere eben auch besser werden... und nicht von launen des spiels eben beschissen werden
    [/quote]

Sehe ich auch so!
    Seit dem letzten Update wirkt es schon bereits eingebunden zu sein. Selbst beim PRO-Zocken verspringt mit 99er Technik nahezu jeder zweite Ball, obwohl der Platzwart den Rasen vorbildlich im Griff hat.

Da kann man auch gleich die Anzahl der Tore erwürfeln.