Topolino (Christoph Fox) | (Jan Peiler) MiniBowser | |||||||||||||||||
Arango (1) Auer (1) Ritter (1) | (1) Smolarek | |||||||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() --------HZ-------ENDE--------- Zu Gast war heute der VfB Lübeck mit seinem Trainer Minibowser... Die Vorzeichen der Partie waren der Tabellenfünfte, der im NIemandsland festzustekcen scheint punktemäßig gegen den Tabellensiebten Lübeck. Das Hinspiel gewann Lübeck mit 4:3 und im POkal konnte der SC Verl die Lübecker in der ersten Runde mit 4:1 bezwingen... Die bisherige Liga-Bilanz zwischen den beiden Clubs sieht für die Verler jedoch mehr als düster aus:
Daran wollte man heute endlich endlich etwas ändern... Doch nach 6 Minuten dann der Schock, eine tolle direkte Kombination der Lübecker und der Ball schwirrte satt an Langerak vorbei ins Netz zur Gästeführung, Smolarek zum 0:1, Jubel in Lübeck...! ![]() Nicht lange darauf konnte jedoch der zum Ende der Hinrunde gekommene Ritter ausgleichen mit einem angeschwupsten Ball ins Netz der Gäste in der 11. Spielminute... ![]() Dann Kampf auf Augenhöhe, Chance hier Chance da, Chance hier und Arango mit einem Pfund, das der Lübecker Keeper kerzte und Auer sich das Ding nicht mehr vom Kopf nehmen ließ, Jubel in Verl, Führung, Spiel gedreht, 24. Minute... ![]() Das 3:1 durch Arango kurz vor der Pause brach den Lübeckern das Genick und entschied die Partie, sie mussten ab dort offensiv spielen was den Verlern die ein oder andere Gegenangriffsmöglichkeit eröffnete. Insgesamt aber in der zweiten Halbzeit nicht mehr zwingende Lübecker gefährdeten den Verler Sieg kaum noch, da die Defensivabteilung des SC Verl einen grossartigen Tag erwischte und die Lübecker kaum in den Strafraum eindringen ließen. Die bis zur letzten Sekunde tapfer kämpfenden Gäste konnten aber auch andersrum zum Ende hin froh sein, dass es nicht noch höher ausfiel und Auer und Co vor dem gegnerischen Tor die zahlreichen Angriffe nicht nutzen konnten... Ein unter dem Strich verdienter Heimsieg mit zwei offensiv wirbelnden Teams (17:7 Schüsse) und dem besseren Ende für die Hausherren... Der ![]() "Noch defensiver kann man sich nicht hinten reinstellen hätte ich nie gedacht das mein gegner sowas mal spielen sollte, viel spaß und erfolg noch" ![]() "Zunächst einmal Danke an die Lübecker für ein faires und spannendes Match und viel erfolg für den Rest der Rückrunde... Das war heute eine nervenaufreibendes match mit dem besseren Ausgang für uns. Beide Teams haben gekämpft wie ne Tube Tomatenmark. Ich freue mich über die taktische und spielfreudige Leistung meiner Jungs und nun stehen mit Wolfsburg (Pokal) und Wehen (Tabellenführer) zwei Hammerduelle an. Zunächst geht es aber nach Braunschweig ins Trainingslager mit Schwerpunkt..., ja mit welchem Schwerpunkt eigentlich!?" ![]() ![]() ![]() |