hidirkpagel (Dirk Pagel) | (Michael Karg) Jahnegg1987 | |||
1. BuLi - 14. Saison - 21. Spieltag | ||||
Kumbela (1) | (2) Mak (2) Hoilett | |||
Zuschauer: 28.100 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
![]() |
Vorbericht: Für Wolfsburg wirds langsam eng nach zwei Pleiten in Folge muss Trainer Karg um den verbleib in der 1.Liga bangen. Zuletzt verlor man gegen Mainz (0-3) und gegen den BVB mit (0-2) In den Letzten beiden Partien gelang weder neuzugang Hoilett noch Stürmerstar Robert Mak ein Treffer. Mak traff in den letzten 5 Hinrunden Partien 4mal und Hoilett kam vom 1860 München nach Wolfsburg. Braunschweig konnte nur 1 Punkt aus den Letzten beiden Partien holen und kam damit dem Abstiegskampf ebenfalls sehr nahe. Braunschweig unterlag Bayer Leverkusen mit 1-2 im eigenen Stadion und konnte Auswärts gegen Paderborn einen Punkt einfahren (0-0) Für beide Teams sind 3 Punkte unerlässlich.Zudem ist es ein Derby für die Klubs der Bundesliga. Das Hinspiel Wolfsburg-Braunschweig 2-4 gewannen die Braunschweiger. Spielbericht: Das Spiel begann und kamm waren alle auf ihren Plätzen da schob Mak zum 1-0 ein. Ein Schlenzer von Mak bei dem der Keeper der Braunschweiger sehr schlecht aussah. Von da an Dominierten die Wölfe das Spiel. Bei Braunschweig lief nichts zusammen. Nach 35 Minuten dann der nächste Nackenschlag für die Hausherren das 0-2 durch den Neuzugang Hoilett. Es war ein Kudelmuddel das Hoilett dann ausnutzte und zum 0-2 für Wolfsburg einschob. Von Braunschweig gabs vereinzelt gute Kombinationen aber eines war klar heute war nicht ihr Tag. Zur Pause stand es somit nicht unverdient 0-2 für den VFL Wolfsburg. In der zweiten Halbzeit war der beginn genauso wie zur ersten. Wolfsburg Spielte und Braunschweig musste zuschaun. Eine Ecke inder 52 Minute kann braunschweig nicht klären hat aber glück das Hoilett da seine Chance vergab. In der 66. Spielminute war es wieder der starke Robert Mak der zum 0-3 einschob und damit für die Vorentscheidung sorgte. Nur 8 Minuten später in der 74.Minute dann das endgültige aus durch das 0-4 von Hoilett. Und es ging weiter Wolfsburg mit einer weiteren guten Chance für Hoilett der allein auf das Tor zu lief und mit einem Schlenzer versuchte das nächste Tor zu erzielen,jedoch ging der knapp am Tor vorbei und es blieb zu diesem zeitpunkt beim 0-4 In der 81.Minute dann ein Lebenszeichen der Braunschweiger Kumbela war es der zum 1-4 Endstand traf. Fazit: Wolfsburg war heute wacher und presenter auf dem Platz. Sie nutzten ihre Chancen und gewinnen verdient mit 4-1. Braunschweig gerät nun Tiefer in den Absteigskampf hinein aber auch Wolfsburg ist nicht durch mit ihren 23 Punkten. Beide Teams müssen weiter Punkten. Braunschweig muss zu seiner Form finden und Wolfsburg da weiter machen wo sie aufhörten. Trainerstimmen: Braunschweig: Trainer und Spieler verschwanden in der Kabine ohne Worte zur Presse. Wolfsburg: Ja ich muss da vorallem meine Spieler Loben sie haben so ziehmlich alles umgesetzt was wir besprochen hatten jeder ist für den anderen gelaufen.Und auch das Spiel ohne ball war sehr gut. So kann es weitergehen. Meinem Trainer Kollegen Wünsche ich weiterhin Viel Erfolg. |