Hallo Leute!
Ich brauche dringend einen neuen Nick und hoffe hier auf eure Unterstützung bei der Namensfindung.
Warum ein neuer Nick?
Seit Äonen streife ich durchs Netz als FS600. Das war auch bisher kein Problem, da ich zu 95% schriftlich
mit anderen Leuten verkehrt habe. Nach mittlerweile aber fast einem Jahr im VDFB habe ich leider
feststellen müssen, dass mein Nickname einen mündlichen Kontakt unnötig verkompliziert. Schließlich ist
in meinem Fall nicht einmal eine Abwandlung a la "Biddefiss" möglich.
mit anderen Leuten verkehrt habe. Nach mittlerweile aber fast einem Jahr im VDFB habe ich leider
feststellen müssen, dass mein Nickname einen mündlichen Kontakt unnötig verkompliziert. Schließlich ist
in meinem Fall nicht einmal eine Abwandlung a la "Biddefiss" möglich.
Auslöser für meinen Wunsch zur Umbennung war letztendlich das VDFB-Treffen: Während sich alle mit
klangvollen Namen, wie Someg, Yoda, ava, Maginho, Osiris, etc. anredeten, war ich immer nur
Martin, Union oder wahlweise auch Scheiß Union - eine Schande, ich kam mir unter den Geeks vor
wie ein Außenseiter (...das sowas möglich ist...). :-)
Aber damit soll jetzt endlich Schluss sein!
Mögliche Namen:
Ich habe mir natürlich schon so meine Gedanken gemacht und mir sind bislang nur 3 Namen eingefallen,
die ich hier auch mal zur Abstimmung freigebe. Meinen Favoriten unter den Dreien habe ich schon gewählt,
aber den behalte ich erstmal für mich. Zu jedem einzelnen Namen hier mal eine kurze Erläuterung:
Iron Man | Fände ich auf Grund meines Hangs zu Superhelden und Eisern Union recht treffend. Allerdings existiert der Name bekanntlich schon...wobei der Träger ne verdammt coole Sau ist. Unibeam!!! |
Ares | Mein Vorname (Martin) leitet sich vom römischen Kriegsgott Mars ab. Dessen griechische Entsprechung ist der Kriegsgott Ares. Scheint ebenfalls ne verdammt coole Sau gewesen zu sein. |
Invictus | Lat. "unbesiegt" oder "unbezwungen". Entspricht sicher nicht der Wahrheit, hat aber Symbolkraft. Außerdem hat Latein irgendwie immer was - und ich würde zumindest auf Außenstehende wirken wie ne verdammt coole Sau. xD |
??? | Vielleicht (hoffentlich) fällt euch noch was viiiieeel Genialeres ein! Bitte einfach hier posten... Aber bitte keine Scherzposts oder irgendwas Hirnverbranntes, ich nehme die Sache ernster als es hier vielleicht den Anschein hat. Vielen Dank im Voraus! |
Bitte. bitte. bitte beteiligt euch tatkräftig - damit ich endlich nicht mehr unter meinem kryptischen
Kürzel leiden muss.
DANKE!