Hilfe - neuer Nickname für FS600!!!

• Hallo Leute!

Ich brauche dringend einen neuen Nick und hoffe hier auf eure Unterstützung bei der Namensfindung.

Warum ein neuer Nick?

Seit Äonen streife ich durchs Netz als FS600. Das war auch bisher kein Problem, da ich zu 95% schriftlich
    mit anderen Leuten verkehrt habe. Nach mittlerweile aber fast einem Jahr im VDFB habe ich leider
    feststellen müssen, dass mein Nickname einen mündlichen Kontakt unnötig verkompliziert. Schließlich ist
    in meinem Fall nicht einmal eine Abwandlung a la "Biddefiss" möglich.

Auslöser für meinen Wunsch zur Umbennung war letztendlich das VDFB-Treffen: Während sich alle mit
    klangvollen Namen, wie Someg, Yoda, ava, Maginho, Osiris, etc. anredeten, war ich immer nur
    Martin, Union oder wahlweise auch Scheiß Union - eine Schande, ich kam mir unter den Geeks vor
    wie ein Außenseiter (...das sowas möglich ist...). :-)

Aber damit soll jetzt endlich Schluss sein!

Mögliche Namen:

Ich habe mir natürlich schon so meine Gedanken gemacht und mir sind bislang nur 3 Namen eingefallen,
    die ich hier auch mal zur Abstimmung freigebe. Meinen Favoriten unter den Dreien habe ich schon gewählt,
    aber den behalte ich erstmal für mich. Zu jedem einzelnen Namen hier mal eine kurze Erläuterung:

Iron Man Fände ich auf Grund meines Hangs zu Superhelden und Eisern Union recht treffend. Allerdings existiert der Name bekanntlich schon...wobei der Träger ne verdammt coole Sau ist. Unibeam!!!
    AresMein Vorname (Martin) leitet sich vom römischen Kriegsgott Mars ab. Dessen griechische Entsprechung ist der Kriegsgott Ares. Scheint ebenfalls ne verdammt coole Sau gewesen zu sein.
    InvictusLat. "unbesiegt" oder "unbezwungen". Entspricht sicher nicht der Wahrheit, hat aber Symbolkraft. Außerdem hat Latein irgendwie immer was - und ich würde zumindest auf Außenstehende wirken wie ne verdammt coole Sau. xD
    ???Vielleicht (hoffentlich) fällt euch noch was viiiieeel Genialeres ein! Bitte einfach hier posten...
    Aber bitte keine Scherzposts oder irgendwas Hirnverbranntes, ich nehme die Sache ernster als es hier vielleicht den Anschein hat. Vielen Dank im Voraus!

Bitte. bitte. bitte beteiligt euch tatkräftig - damit ich endlich nicht mehr unter meinem kryptischen
    Kürzel leiden muss.

DANKE! Smoker V2

• Was ist an "Ef(f)es" verkehrt? Finde ich gut sprechbar. Effes. (= FS)

EDIT: passt doch auch zu deinem neuen Lieblingsbier.
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• Hmmm...vielleicht als absolute Notlösung. Das Bier war wahrscheinlich auch nur lecker, weils so viel war. :-D
    Dann kämen vorher eher noch Beam, Walker, Carlsberg, Kindl, u.ä. infrage.
    Aber ich lasse mich ungern auf meinen Alkoholkonsum reduzieren. ^^
  • Bezog mich auf die Aussprache. Würd ich dich in TS ansprechen, klänge es wie effes. FS.

Ansonsten hatte Yoda da ein paar nicks, die er jetzt nicht mehr braucht ;-)

invictus finde ich hochtrabend. Ares klingt für mich nicht nach dir, wie ich dich kennen gelernt habe. Du bist doch nicht kriegerisch. Iron man finde ich nicht schlecht, allerdings wie du selbst schreibst natürlich stark besetzt (gutes, unbeabsichtigtes Wortspiel ;-) ). Vielleicht eine andere Kombination mit iron?
  • Hab ich schon überlegt, fällt mir aber außer "ironic" (haha, Wortspiel) nicht viel ein.
    Hab jetzt mal das Efes-Avatar rausgenommen, das verzerrt den Prozess.

Ich bräuchte ohnehin einen neuen Namen, auch um Parallelen zu anderen Boards
    zu verwischen. Also bei FS wirds wohl nicht bleiben...
    Hoffe, yoda haut mal noch ein paar neue raus. :-)

[quote][i]Original von Someg[/i]
    [...] Ares klingt für mich nicht nach dir, wie ich dich kennen gelernt habe.[/quote]

Vielleicht fällt ja auch den Leuten was ein, die mich kennengelernt haben.
    Wenn ich mich sehen würde, wäre sowas wie Hagrid oder eine andere Riesenbezeichnung ja möglich.
    Mir fehlt da der Eindruck, ich kenn mich schon zu lange. :-D
  • Spartacus = ein Kämpfer

Freshman = bist ein cooler fresher jung

Martinator = bist unberechenbar und eine Maschine

Iceman = cooler name aus Egoshooter, meiste Soldaten heissen so

Nitram = dein name spielgeverkehrt, du täuscht jeden so und verunsicherst ihn

Sergejfaherlich = habe ich oft benutzt beim CS gamen

UnionMaster = Union Berlin Fan? Bist dann ein Union Master

Martinho = Martin mit brasilianischem Touch

Marta = mhh ist eine der besten fußballerinnen der Welt :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• "Verfügbare Position" als Gag beim Pro zocken ;-)

Aber Spaß beiseite: Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall "John Travolta" nennen. Hab dich beim Pokern häufig Bube zehn spielen sehen ;-)

EDIT: Die Namen die du selbst vorgeschlagen hast finde ich nicht so passend und würde ähnlich argumentieren wie Someg.
  • Mir fällt da grade noch was ein ;-)

Wenn du keinen Bock auf John Travolta haben solltest, kannst du dich ja auch "Vincent Vega" nennen (falls du Pulp Fiction cool findest :P) und falls nicht,

dann wäre es gar nicht so schlecht, eine Filmfigur als Nick zu nehmen die man mag (Yoda ist ja nur ein Beispiel :)), weil damit macht man nie was falsch und fühlt sich mit dem Nick auch wohl.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Pls die Vorschläge auch ins Voting integrieren.[/quote]

Ich habe mal Iceman zum Vote hinzugefügt, den finde ich nämlich ziemlich genial.

Iceman (X-Men)

Vielleicht sollte ich generell nur Superheldennamen verwenden und die monatlich
    wechseln...wären ja genug vorhanden.

Die restlichen Vorschlage habe ich erstmal draußen gelassen, weil keiner von denen
    der Kracher ist, auch wenn ein paar gute dabei sind. :-)

Bitte immer schön weitere Vorschläge bringen, wenn euch was einfällt.
    (Aber bitte keine Namen von Fußballerinnen mehr! :-D )

[quote][i]Original von Maginho[/i]
    Mir fällt da grade noch was ein ;-)

Wenn du keinen Bock auf John Travolta haben solltest, kannst du dich ja auch "Vincent Vega" nennen (falls du Pulp Fiction cool findest :P) und falls nicht,
    dann wäre es gar nicht so schlecht, eine Filmfigur als Nick zu nehmen die man mag (Yoda ist ja nur ein Beispiel :)), weil damit macht man nie was falsch und fühlt sich mit dem Nick auch wohl.[/quote]

Das würde ja Iceman legitimieren.
    Pulp Fiction ist definitiv cool, aber Vince Vega ist ein Zuhältername. :-D

Filmfiguren...da sollte ich mal grübeln. (Luke? ^^)