Rot-Weiß Ahlen (1) : (3) Eintracht Braunschweig (17.000 Zuschauer)


  • Maselinho (Marcel Wrobel)
    (Dirk Pagel) hidirkpagel

    1. BuLi - 14. Saison - 22. Spieltag

    Ehret (1)
    (1) Gentner
    (1) Augusto
    (1) Kumbela
    Zuschauer: 17.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:
    Nicht nur ein paar Fans sonders auch eine gehörige portion Abstiegsangst brachte heute die Eintracht aus Braunschweig mit nach Ahlen.
    Beide Trainer gaben bereits heute Vormittag auf der Pressekonferenz bekannt das beide sehr nervös sind und eigentlich schon fast mit einem Punkt leben könnten. So groß ist die Angst vor dem verlieren. Eins ist nämlich klar für beide Teams ist es ein sogenanntes 6Punkte Spiel.
    Auch wenn keiner sich wirklich befreien kann aus dem Abstiegskampf sind es Punkte die erst einmal Luft verschaffen können und vorallem auch das selbstbewusstsein stärken.

    Zum Spiel:
    Braunschweig von beginn an sehr druckvoll mit starker Übersicht und völlig fixiert auf Gegner und Ball.
    So konnten einige Bälle bereits in der Offensivbewegung von Ahlen geklaut werden und selber in den Angriff geschickt werden.
    In der 16.Minute war es Augustor der sich auf rechts durchsetzen kann aber bis zur Grundlinie gedrängt wird. kumbela am langen Pfosten rechnete nicht mehr mit der hereingabe genauso wie die ganze Ahlener Abwehr. Als der Ball dann doch zu Kumbela kam verstolperte der am linken Pfosten....
    Fast die selbe Situation dieses Mal ist es der Verteidiger Abel der den ball nach innen bringt und dieses Mal macht es Kumbela richtig. 1:0 für Braunschweig nach 22Minuten.
    Ahlen stellte jetzt um und zack lief bei Braunschweig nichts mehr. Man bekam den Ball nicht mehr hinten raus und Pässe gingen ins leere. Schlussfolgerung.... der Ausgleich.
    Ehret schießt vom 16er ins lange Eck. Nach 32.Minuten steht es 1:1!

    So auch zur Halbzeit!

    Nach der Halbzeit versuchte Braunschweig wieder irgendwie ins Spiel zu kommen. Ball halten, sichere Bälle, das war die Devise.
    In der 60.Minuten ging es dann schnell dieses Mal über links über Teber der dorthin ausgewichen ist. Rückpass in den Rücken der Abwehr und Gentner vollkommen alleine versenkt zur erneuten Führung ins lange Eck.
    Braunschweig jetzt lockerer? denkste!
    Trainer Pagel gespannt wie ein Flitzebogen am Seitenrand.
    10Minuten vor Schluss wich die Anspannung dann etwas nachdem Augusto das 3:1 und somit auch den Endstand erzielte.
    Habe keine Ahnung mehr wie ist auch egal!

    Braunschweig verkrampft aber siegreich und so holt man sich nur raus aus dem Abstiegskampf. Da will man nicht schön spielen sondern effektiv!

    Statistiken sind leider weg. War nach dem Spiel so happy, hab nicht mehr dran gedacht. Allerdings waren Ehret bei Ahlen mit einer 7,4 Mann des Tages sowie bei Braunschweig Verteidiger Abel mit einer 7,8. Dies zeigt auch nochmal wie eng das Spiel war!


    Trainerstimmen:
    Ahlen: Ich möchte der Eintracht erstmal zum Sieg gratulieren. Dirk Pagel und sein Team haben wichtige Punkte geholt. Ich denke das wir hier kein Abstiegsspiel gesehen haben, beide Teams zeigten eine sehr hohe Laufbereitschaft und die Partie war extrem spannend. Wir haben dann in der 22.Minute den 0:1 Rückstand kassiert und nunja da musste ich umstellen. Das neue System hat gleich gegriffen und Ehret macht das 1:1, aber am Ende stehen wir eben mit einer 1:3 Niederlage am Abgrund und langsam müssen wir uns die Frage stellen, wo wir punkte für den Klassenerhalt holen wollen, wenn nicht gegen Mainz, Dortmund, Hertha oder eben wie heute gegen Braunschweig. Wir müssen jetzt diese Niederlage verdauen und zusehen das wir die Köpfe freibekommen um vielleicht gegen den VFB Stuttgart etwas erreichen zu können. Der Eintracht weiterhin alles gute, die Gäste waren heute sehr clever und vielleicht hier und da auch etwas glücklicher.

    Braunschweig: Was für ein Spiel... Wir beide hatten vor dem Spiel arge bedenken was den Ausgang angeht. Was ist wenn... Wie gehts weiter...?
    Auch dieser Sieg ist nur ein winziger Schritt richtung Klassenerhalt. Wir haben hier heute zwei nahezu gleichwertige Teams gesehen. Keiner hat dem anderen auch nur nen cm Raum gelassen. Immer wieder wurde schnell gespielt und versucht die Stürmer ins Spiel zu bringen um den Abschluss zu machen. Bei uns war dies heute einfach 2mal mehr der Fall. Was allerdings nicht sagt das wir besser waren. Der Abstiegskampf ist schon seit dem Rückrundenstart und wird noch so einiges an Kraft kosten. Und auf den 3Punkten können und dürfen wir uns nicht ausruhen!
    Mit der Leistung heute denke ich das wir uns nächste Saison hier wieder sehen werden! Wünsche meinem Kollegen dafür alles Gute!
  • Glückwunsch Dirk!

    Liest sich so, als hätten beide Mannschaften den Abstiegskampf angenommen und wären moralisch intakt. Außerdem bleibt ihr ja überm Strich, selbst falls Mainz das Nachholspiel gewinnt. Da scheinen uns noch ein paar spannende Sochen bevor zu stehen (nebenbei habe ich glaub ich noch nie die Erste so intensiv verfolgt wie diese Saison auch dank eurer beiden attraktiven Berichterstattungen :-) ).
  • Auch hier nochmals GLW zum wichtigen Dreier in einem wirklich klasse Spiel.

    Hier noch die benötigen Daten :)

    LG
    Maselinho



    http://s3.imgimg.de/uploads/ahlenvseintrachtf8245935png.png http://s14.directupload.net/images/120612/drw7wefg.png


    http://s14.directupload.net/images/120612/aojr4vii.png http://s1.directupload.net/images/120612/zq4wolcy.png
    [align=center] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11720.png[/IMG] [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maselinho ()