1. FC Nürnberg (1) : (0) VfB Leipzig (16.500 Zuschauer)


  • Merlinger (Danny Merl)
    (Bernd R.) VDFB-Faxe

    3. BuLi - 14. Saison - 22. Spieltag

    Saenko (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 16.500

    S P I E L B E R I C H T

    !!!Clubb gewinnt 6 Punktespiel!!!

    Am heutigen Montag schafften es die beiden Teams aus Franken und Sachsen gegeneinander zu spielen. Für beide geht es noch ganz klar gegen den Abstieg und so ging man auch ins Match. Der FCN und der VFB zunächst sehr defensiv.

    er

    x

    Es dauerte bis zur 20. Minute ehe nach der zweiten Welle Madsen völlig frei zum Schuss kam, aber aus 12 Metern versagte. Das sollte sich auch das ganze Spiel nicht ändern. Die Mannen aus Nürnberg jetzt tonangebend, aber im Abschluss erschreckend harmlos. In der Halbzeit standen 9:0 Torschüsse zu Buche, aber der Spielstand lautete 0:0.


    Nach der Pause der Glubb gleich druckvoll. Ein Steilpass auf Madsen, der den Ball aber nicht ganz erlaufen konnte. Aber Madsen ist halt ein alter Hund und fädelte mit einem langen Schritt bei Fährmann ein. Der Schiri, der hinter Madsen stand zeigte sofort auf den Punkt. Man muss sagen hier hatte der FCN das Glück des Tüchtigen. Chance für Saenko, welche dieser sich nicht nehmen liess und unhaltbar versenkte.

    df

    Danach die Leipziger stärker, aber der Club so schlecht wie im Sturm, so stark war er in der Defensive. Am Ende musste Pröll keinen einzigen Ball fangen und demnach geht der Sieg wohl so in Ordnung.


    Trainerstimmen:

    Bernd R.:

    Schade unendschieden wäre drin gewesen, aber sollte nicht sein.GW an meinen Trainerkollegen.

    Herr Merl: Die Chancenverwertung war eine Katastrophe aber wir haben den Dreier. Und nur das zählt heute. Defensiv muss es so weitergehen und vorne muss der liebe Gott helfen. Danke an meinen Kollegen und möge er den Abstieg verhindern.


    xy
    ccdf