1. FC Köln (1) : (1) SC Verl (19.000 Zuschauer)


  • CologneVDFB (Sascha K.)
    (Christoph Fox) Topolino

    2. BuLi - 14. Saison - 26. Spieltag
    Novakovic (1)
    (1) Auer
    Zuschauer: 19.000

    S P I E L B E R I C H T

    Nova verhindert Verler Sieg

    Der FC zeigte eine leidenschaftliche Vorstellung und tauchte zu Beginn direkt das eine oder andere mal vorm Verler Tor auf.

    Verl stand überaschend tief, und verteidigte sehr gut. Aber nicht nur das ... Die Konter der Verler waren Brand gefährlich, und hätten gut zur Führung reichen können. Aber Köln konnte die erste Hälfte ohne Gegentor überstehen.

    Die zweite Hälfte beide Teams unverändert. Das Spiel lief weiter hauptsächlich im Mittelfeld ab, und weder Verl noch Köln schien ein Tor zu gelingen. Bis zur 88. Minute ...

    Da war es der Verler Auer der den Ball suverän einnetzen konnte. 1:0 Verl !

    Das Spiel schien entschieden. Doch fast im direkten Gegenzug konnte Weiland quasi die letzte Flanke mit aller Gewalt flach rein bringen, so dass Novakovic mit den Fußspitzen den Ball noch unterbringen konnte. 1:1 !! Die Kölner Fans flippten aus, hatten sie doch bereits mit einer Nieerlage gerechnet.

    Fazit: Ein glückliches Unentschieden für Köln, da sie inder letzten Minute noch einen Treffer setzten konnten.

    Trainer Verl:

    "Dies war das vierte match gegen Cologne-Köln-Sash und nach drei Klatschen und 3:16 Toren bislang mussten wir uns was ausgrübeln... Wir haben uns daher heute eine ganz besondere Defoffensiv-Variante für die Kölner ausgedacht. Diese wäre um ein Haar exakt aufgegangen. Wir sind nun seit 5 Spielen ungeschlagen und das freut in und um Verl :-) Vielen Dank und viel erfolg und Gesundheit meinem guten alten Trainerkollegen Sascha für die Gastfreundschaft vor und nach dem match und an sein Team...!"

    Trainer Köln:
    Mein Trainer Kollege bezieht sich nur auf die letzte Saison. Die Spiele gegen ihn waren immer sehr sehr eng sonst! Topo war eigentlich immer einer der stärksten Gegner. Nehmen wir mal alle Turniere und Freundschaftsspiele, bin ich mir nicht so sicher mit Siegen in Führung zu liegen. Zum Spiel muss ich sagen das ein glücklicher Sieg war, da wir noch in der letzten Minute treffen konnten. Man hat hier schon gemerkt das wir gegen einen Top Trainer der Ligas spielen. Nicht umsonst ist Verl da oben. Taktisch einwandfrei und immer brandgefährlich. Ein Sieg wäre durchaus verdient gewesen.
    Ich wünsche meinen Trainer Kolegen noch viel Glück für die weiteren Spiele. Es ist immer eine Freude gegen ihn zu spielen. OB SIEG , ODER NIEDERLAGE.