Heute stand ein weiteres Allstar-Duell auf dem Plan. Union Berlin war zu Gast und wollte irgendwie Punkte entführen, doch der Trainer der Paderborner bot heute überraschend eine andere Aufstellung auf. Toptorjäger Lewandowski musste zunächst auf die Bank, dafür durfte Obasi in der Sturmspitze ran. Man munkelt das Ihm in Testspielen denTorjäger zu gut abmeldete.
VDas Spiel begann wie das kurz zuvor absolvierte Turnier. Bereits nach wenigen Minuten ging der SCP in Führung, aber es nicht Obasi, sondern der im ZOM spielende Fenin, der das 1:0(7.) erzielte. Und die Paderborner machten weiter, doch Herrmann scheitert frei vor Melka(13.). Keine zwei Minuten später kombinierten sich die GAstgeber schnell durch die Berliner Abwehr und am Ende machte Fenin das 2:0(15.). Die Fenin-Show ging weiter, jedoch scheiterte er diesmal am guten Torwart Melka(22.).
Endlich auch mal die Gäste mit einem Angriff. Niculae geht mit Tempo Richtung 16er, aber der Passweg zum freistehenden Kunert war zu und so versuchte er es mit Gewalt auf den kurzen Pfosten. Starke lies sich aber nicht übertöpeln. Union war jetzt besser im Spiel und hätte fast den Anschluss geschafft als ein Berliner Schuss geblockt wird, der Ball erneut einen Stürmer erreicht und sich Feuerteufel Breno im letzten Moment in den Schuss wirft.
Nach der Pause übernahm Paderborn wieder das Kommando. Einen schönen Schuss von Weiss fischt Melka aus dem Winkel, die anschließende Ecke köpft Breno deutlich drüber(52.). Die Gäste kamen zwischendurch noch zu einem Pfostenschuss, aber letztlich stand die Abwehr des SCP sicher und viele Zweikämpfe wurden gewonnen. In der 81.Minute verwirrt Herrmann den defensiv scheinbar überforderten Ebbers und kommt frei zum Flanken. Die flache Flanke versenkt Fenin zum 3:0. Kurz vor Schluss spielt Weiss frei vor Melka nochmal quer statt zu schießen und der heranstürmende Görlitz knallt das Leder an den Pfosten, Verteidiger halt.
Am Ende ein souveräner Sieg der stärkeren Mannschaft, die Berliner wurden nur bei Schüssen gefährlich. Die Punkte muss Union weiter unten holen, der SCP bleibt im Rennen um die Plätze 3-6.