TWeggi (Thomas W.) | (Frank Götze) Someg | |||
Borg (1) | (1) Marotta | |||
Mannheim und Düsseldorf trennten sich 1:1! Bei herrlichem Sonennschein empfing Trainer Tweggi und seine Mannheimer Jungs die Mannen von Trainer Someg aus Düsseldorf. Im Hinspiel hatte man nichts zu lachen und verlor 1:3. Dieses wollte man heute besser machen, ein Punkt sollte midestens drine sein, gab Trainer TWeggi als Ziel aus. Beide Teams tasteten sich nicht lange ab und spielten gleich los. Chancen wurden auf beiden Seiten erspielt, aber der Ball wollte nicht ins Netz. Es dauerte bis zur 35 Minute. Schöner Lauf von Kießling über links, er spielte Habryka an und der legte überlegt nochmal rüber auf Borg, der Torhüter Kirschbaum keine Chance ließ und einnetzte. Mannheim in Front und so ging es auch zum verdienten Pausentee. Beide Mannschaften mit frischen Kräften aus der Kabine. Düsseldorf jetzt mit einigen gefährlichen Kontern, aber noch hielt die Abwehr von Mannheim. In der 65 Minute eine chance für Mannheim. Die Abwehr der Düsseldorfer etwas ungeordnet, da zog Kießling einfach mal ab und traf leider nur den Pfosten. Das brachte Trainer Someg in Rage, er peischte seine Jungs an und es half. 74 Minute, Marotta setzt sich klasse durch im Strafraum der Mannheimer, zog gekonnt ab und der Ball landete unhaltbar im Netz. Dann spielte nur noch Düsseldorf. Mannheim versuchte das Ergebniss zu halten. Zwei Chancen auf Seiten der Düsseldorfer, die noch nennenswert waren, aber dann war pünktlich Feierabend. Trainerstimmen: Düsseldorf: "Das war ein anstrengendes Spiel. In der ersten halben Stunde gab es keine Sekunde zu verschnaufen. Nach dem Rückstand liefen wir dann immer einen Schritt hinterher, doch blieben ruhig und warteten auf unsere Chance. Fast wären wir ein wenig zu ruhig geblieben, wäre der Pfosten nicht auf unserer Seite gewesen. Andererseits gab es auch gute Gelegenheiten nach dem Ausgleich, doch ein erneuter Sieg wäre zu viel des Glücks gewesen. Insgesamt geht das Unentschieden aus meiner Sicht in Ordnung. Waldhof mit weniger doch der besseren vergebenen Chance. Viel Spaß meinem Kollegen noch im weiteren Saisonverlauf." Mannheim: "Ich bin mit dem Punkt heute mehr als zufrieden. Wenn Stefan das Tor macht, gewinnen wir vielleicht sogar?! Alles in allem ein wieder sehr faires Game gegen Düsseldorf. Ich wünsche dem Team und natürlich ihrem Trainer Someg alles Gute, für alle Aufgaben...." ![]() ![]() ![]() ![]() |