1. FC Köln (2) : (1) VFC Plauen (20.900 Zuschauer)

• CologneVDFB (Sascha K.)
    (Alexander K.) Final

2. BuLi - 14. Saison - 30. Spieltag

Voss (1)
    Podolski (1)
    (1) Andreasen
    Zuschauer: 20.900

S P I E L B E R I C H T

Podolski bringt Köln auf die Siegerstraße

Die erste Zeit standen die Kölner zuhause mit dem Rücken zur Wand, ließen jedoch keine großen Möglichkeiten der Final-Schützlinge zu. Zum Glück der Kölner half Ihnen noch die VFC Abwehr ins Spiel zu kommen. Nach einem blöden Abwehrfehler des VFC konnte Poldi den Ball einetzten zum 1:0.

Zum Unglück des VFC bekam auch noch da Silva die Rote Karte (38.) Der FC bekamm so natürlich das Spiel besser in den Grif und konnte das Spiel über die Bühne bringen. Zwar bekam der VFC in der 90. noch einen fragwürdigen Elfmeter, aber kurz darauf war das Spiel auch beendet. Der VFC seinerseits muss den unglücklich verlorenen Punkten nachtrauern.

Trainer VFC:

Das 1:0 hat mich so richtig aufgeregt, weil ich ja eigentlich eher die mannschaft war, die ständig druck gemacht hat zu Beginn, und dann passiert mir da sowas blödes. Und die rote hinterher war einfach nur bitter und passend dazu :D Von da an wars gelaufen

Trainer FC:
    Wir freuen uns über den Sieg natürlich, aber er ist wirklich glücklich zustande gekommen. Nach dem 1:0 für uns bekommt Plauen direkt eine Rote ... das spielte uns natürlich in die Karten. Ein Highlight für mich war natürlich auch, als Voss, ganz frei vor dem leeren Tor von Nova bedient wird, und den tatsächlich noch daneben schiesst! Aus 4 Meter am leeren Tor vorbei! Hab ich ncoh nicht gesehen sowas. Da werde ich nochmal mit ihm reden müssen. Danke aber den VFC für das faire Spiel.
    Viel Glück noch nach Plauen.