Spreeborusse (Rodrigo Exner) | (Julian Radtke) Haary | |||
Hammer (1) | (2) Raffael | |||
Pauli zu Gast in Wuppertal in der 1. Runde des Pokals Die Fans kamen Stimmungsvoll und voller Vorfreude ins Stadion am Zoo. Ein Erstligist ist nicht so oft zu Gast.Und das auch noch im Pokal. Mit dem FC St. Pauli kam auch noch ein Verein nach Wuppertal der eigene Fans in Schaaren mitbringt. Die Stimmung auf den Rängen war grandios.Dies sollte im weiteren Spielverlauf noch enormer werden. Der WSV mit einer 4-3-3 Aufstellung wollte sich nicht aufs Kontern einstellen.Pauli hatte die ersten guten Szenen im Spiel.Aber Wessels und auch die Abwehr war auf der Hut. In der 17. Minute die Sensation......1:0 für den WSV durch Hammer.Er versenkte per Kopf eine von Varela geschlagene Ecke.Das Stadion stand Kopf und die Fans stimmten auf Berlin ein: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin hallte es durch das Stadion.Trainer Spree konnte es nicht fassen. Er beorderte sein Mannen sofort zurück und mit Köpfchen weiter spielen. Beide Mannschaften hatten im Verlauf der ersten HZ kleinere Chancen ein Tor zu machen. Kurz vor der Halbzeit dann der Schock.Das 1:1 durch Raffael. Da hat sich die individuelle Klasse der einzelnen Spieler durchgesetzt. HALBZEIT...... Die Jungs vom WSV waren am Anfang der 2. HZ anscheinend noch nicht auf dem Platz. Die Folge das 1:2 für Pauli.Wieder war es Raffael der das Tor machte. Ruhe im Stadion, außer im Gästeblock. Trainer Spree riskierte nun alles, volle offensive.Ob man nun 1:3 verliert ist auch egal. Der WSV machte Druck ohne Ende.Pauli kam selten noch über die Mittellinie. Wuppertal wollte den Ausgleich.Hatte durch Valdez auch noch 2 sehr gute Chancen, die der Torwart von Pauli aber parierte. AUS. Der WSV verliert gg Pauli mit 1:2....Die Fans fanden das Spiel trotzdem Klasse, da man alles gegeben hat. Trainerstimmen: Harry: puh... hoch verdient war das jetzt nicht grade, aber wir sind mit dem Sieg trozdem zufrieden. Mit der gezeigten Leistung nicht so, aber das ist halt Pokal. Haben wir ja letztes Jahr auch schon gesehen, nun mal schauen wer in der nächsten runde kommt. Und das wir in der Liga auch mal gewinnen. Meinem Kollegen aus Wuppertal wünsch ich noch alles gut und viel glück. Spree: Ich bin mit der Mannschaftsleistung absolut zufrieden heute.Mehr war gg eine starke Truppe wie es Pauli ist nicht drin. Heute hat sich die individuelle Klasse durchgesetzt, das muss man ganz klar sagen.Ich hoffe wir nehmen das, was wir heute gezeigt habe mit rüber in die Ligaspiele.Glückwunsch an meinen Trainerkollegen Harry zum Erfolg und viel Glück weiterhin. Ein kleines Video ist hier: http://www.youtube.com/watch?v=K4Uit7W6adA&list=UU1Shof-37fVnwuHTRgRv-7w&index=1&feature=plcp |