Final (Alexander K.) | (Christoph Fox) Topolino | |||
Keine Tore! | (1) Dede (3) Auer (1) Thomas | |||
![]() ![]() ![]() ![]() ----------------------------------------- ![]() ![]() ![]() Die Verler mussten in der 2. Hauptrunde des Pokals 2012 erneut zu einem 2. Ligateam reisen, hatten das zweite Auswärtsmatch in diesem Pokaljahr und waren vom Papier her Favorit aufgrund der Tabellensituation. Dass der VFC Plauen mit seinem Trainer Alex schwer zu spielen ist, wussten sie jedoch schon von der Ligapartie, die eng umkämpft war. Das Achtelfinale winkte und so traten die Gäste aus Verl auch auf. Nach 17 Minuten hatte Benny Auer das 0:2 mit einem wunderschönen Tor eingeschlenzt in den Winkel und die Wege gestellt. ![]() Das dies nicht die Entscheidung sein sollte für lange zeit, dafür sorgten die unglaublich anrennenden Plauener und erst mit dem 0:3 durch Dede nach der Halbzeit kehrte ein wenig Ruhe in das Spiel der Verler ein. Benny Auer und der für den von Juan (ROT, 72.min) kaputt zersemmelten Arango eingewechselte Jacob Thomas erzielten den Endstand. ACHTELFINALE...! Riesenjubel in Verl! Trainer Topolino nach dem Match: "Ich freue mich riesig diese schwer zu spielenden und immer weiter kämpfenden Pokalschreck-Plauener heute niedergerungen zu haben. Für Jacob Thomas unseren ewigen Reservisten freue ich mich dass er sein erstes Pflichtspieltor erzielen konnte. Meinem Kollegen Final wünsche ich alles Gute im Liga-Fight gegen den Abstieg und dass auch dort bald der erste Saisonsieg eingefahren werden kann.! Und nun freuen wir uns riieesig auf das Achtelfinale und unseren nächsten Gegner. Wir gehen davon aus, dass im Achtelfinale dann jedoch Schluss sein wird und wünschen uns zumindest deswegen noch ein grosses Spiel vor grosser Kulisse...!" ![]() |