![]() |
Sandhausen bei Der Pressekonferrenz!
Der Vorstand des SVS bat heute, nach Langem wiedermal, die Journalisten zum Interview.
Das Wort began ein Vorstand:
Wir haben dieses Jahr viel dazu gelernt und uns unserer Meinung aus wirtschaftlicher Sicht verbessert.
Trotz Steigerung der SpielerQualität ist es uns gelungen mit einem stabileren PLUS dieses Jahr zu beenden, als es uns in vergangenen Jahen gelungen ist.
Mit dieser Mannschaft haben wir unser BonusZiel bisher nur um 5 Punkte verfehlt.
Die Top5 hätte uns für nächstet Jahr einen noch zusätzlichen Polster gegeben.
Da wir aber , mehr als je zuvor, von unserer Offensivkraft überzeugt sind, müssen wir auch nicht unbedingt viel für die neue Saison neugestallten.
In Kooperation mit unserem Trainer haben wir aber dennoch beschlossen, uns im Spielaufbau zuverstärken.
Denn durch zu viele individuelle Fehler haben wir nun eine TorDifferenz von 0! Dies sollte in der neuen Saison Eines unserer neuen Ziele sein!^^
Nun überlassen wir Ihnen die Fragestellung mit unserem Trainere DonSchilli!
Journalist:
Hallo DonSchilli, wie betrachten sie rückblickend die Saison?
Sie haben ebensoviele Niederlagen, wie auch Siege.
Und beinahe die gleiche Anzahl an Unentschieden!
Ihre Siege hatten Sie auch gegen Grosse Namen und ihre Niederlagen... naja auch gegen her schwächere!
Don:
Daran können Sie doch erkennen das oft mehr drin war.
Man ist es mittlerweile von uns gewöhnt, das wir Kuriositäten bringen.
Einmal gewinnen wir und das andere Mal bekommen wir auf den Sack.
Wir müssen definitiv immernoch an unserer Konstanz arbeiten, dann wird uns auch mehr gelingen!
Jour:
Was hat ihnen bisher in dieser saison an ihrer Manschaft am meisten gefallen?
Don:
Wir sind oft, sogar wohl mit Alleinstellungsmerkmal, nach einem Rückstand wieder in die Spur gekommen und haben das Spiel sogar drehen können.
Das bezeugt unsere Moral auf dem Platz. Diese ist für mich das Wichtigste überhaupt.
Denn funktioniert Diese nicht, ist das Spiel oft verloren!
Jour:
Welche ihrer spieler sind für sie Die Besten?
Da gibt es ja Boscovic, der viele gute tore gemacht hat.
Oder Lutz, der zum teil Überragende Paraden machte und somit Kozel toll als Nachfolger vertritt.
Oder haben sie einen anderen Favoriten?
Don:
Alle Erfolge sind natürlich auch durch Einzeltaten geprägt.
Nichts destotrotz hat man auch gesehen, dass dies nur mit der ganzen Mannschaft geht.
Wenn wir hinten den Ball verloren, war es oft auch eine chance für den Gegner.
Dabei konnten meine Spieler meine Vorstellungen nicht so ganz umsetzen.
Jour´:
Sind sie in Sandhausen denn nach nun schon eigen jahren immernoch glücklich?
Oder sind sie offen für Anderes?
Don:
Es gibt für mich im Moment eigentlich nur eine Aufgabe, die Ich bereits mit dem Vorstand schriftlich klärte.
Sandhausen! Das Team muss noch verstärkt werden. Das fordern auch die Vertrauensspieler.
Dennoch ist nicht immer viel Geld dafür nötig.
Unsere Achse ist noch nicht zu 100% angepasst.
Da wird es noch kleine Änderungen geben. Gegen den Ball sind wir nicht immer Präsent.
Vielleicht helfen uns da auch Aufwertungen der Spieler. Darüber machen wir uns nun Gedanken und werden dann zu Beginn der Saison davon berichten.
Jour:
Was sind nächstes Jahr Ihre Ziele?
Don:
Erstmal muss mal endlich ein guter Start her. Wir etablieren uns immer erst zu spät in der Saison.
Dann kämpfen wir immer um unsere Ziele. Dies sollte Anders werden!
Auch nächstes Jahr wollen wir in die Top5 und vielleicht etwas mehr.
Ich weiss, wir sind dazu in der Lage. Wir müsen nur konsequenter werden.
Wir sind in der Regio, und da sind die Bedingungen nicht immer gegeben, um mit der ganzen Mannschaft trainieren zu können.
Journalist:
Diese Ziele kann ihr Bruder Blacksoccer leider nicht mehr verfolgen.
Zmindest nicht aus eigener Kraft. Was denken Sie, wird da passieren.
Don:
Da bin ich auch als Bruder zu weit weg und konnte über die neuesten News noch nicht mit ihm sprechen. Ich kann nur hoffen, dass uns Ulm erhalten bleibt.
Jour:
Da nächstes Jahr neue Absteiger der 3.Buli dazukommen und Aufsteiger weg sind, wie schätzen sie Ihre Chancen ein?
Don: Die zu uns dazukommenden Teams sind stark im Index und können genauso wieder Aufsteigen.
Leider verpassen viele Trainer die Qualität eines Teams zu erkennen und machen Fehler.
Auch wir sind davon oft betroffen. Unsere Chancen bleiben dennoch unverändert.
Alles Andere wäre Blödsinn. Wir müssen unser Spiel auf dem Platz durchziehen, dann wird der Gegner auch meisst das Nachsehen haben.
Dies kann halt nur , wie schon erwähnt, mit Konstanz funktionieren!
Jour:
Gibt es irgendwas, dass Sie sich für den vdfb wünschen?
Don:
Eigene Sponsoren und Banden wären ganz gut! Welche auch unsere Geger sehen könnten! Das wäre eine echte Option.
Der Transfermarkt und der Patch etwas früher wäre das Geilste! In ein paar Wochen schon ist das Release von FIFA 13.
Strukturelle oder Finanzielle Hilfe von mir könnte man da erwarten!
Nach dem interview gingen alle zum Snack und freuten Sich auf die neue Saison!