Trierer Volksfreund

• Trainingsauftakt in Trier!

Nach einer Berg- und Thalfahrt in den letzten 5 Jahren von Regionalliga bis 1.Bundesliga und wieder zurück will man jetzt nach dem direkten Wiederaufstieg versuchen sich in der 2.liga etwas länger zu etablieren mit einer gewissen konstanz.

Trainer Matthias Bönisch hat nach den ersten Trainingseindrücken ein durchaus positives Gefühl für den Saisonauftakt im Januar.
    Der Kader ist stark besetzt, so dass lediglich auf 1-2 positionen noch Veränderungen auftreten könnten.

Da sich das Training auf 1-2 Einheiten pro Woche einpendeln wird, hat man als Saisonziel Platz 10-14 ausgegeben. Vor allem über die bisher relativ solide Abwehr erhofft man sich die nötigen Punkte.

Vorausschau:
    - Transfermarktaktivitäten
    - Testspieleindrücke
  • mitlerweile ärgerts mich dass ich net geblieben bin. hab so ein geiles team aufgebaut...
    wenns bei dir mit trier net klappt, sag mir bitte sofort bescheid moskito^^ mal sehn wies mit meinem FCI so klappt
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • @ senfl3: vor einem jahr bekommst die eh nich mehr wieder ^^ da kann ich gar nix machen. aber verhunzen werd ich das team sicher nicht... von daher hast schon mal glück gehabt ^^

@ neo: freut mich auch endlich nach so 5 jahren wieder in der 2.liga spielen zu können...mit osnabrück wärs noch cooler...aber die sind ja irgendwo in der oberliga verschwunden :-( ;-)
  • Verein

Mit einem 0:1 musste man sich am ersten Spieltag Auswärts dem FC Homburg geschlagen geben. Hierbei lief noch relativ wenig zusammen, was auch auf die dürftige Vorbereitung zurückzuführen ist. In den nächsten Wochen will man versuchen das Training auf 1-2 Trainingseinheiten in der Woche hochzuhalten, damit sich die Automatismen langsam einstellen.

Kader

Auch auf dem Transfermarkt war man zuletzt beteiligt. So wurden mit

• Schroeder, Rayk von FC Schönberg 95
    • Neitzel, Enrico von Viktoria Aschaffenburg
    • Ballout, Maruan von ohne Verein
    • Sever, Harun von SpVgg Ludwigsburg 07

für insgesamt € 371.255,- Ergänzungsspieler verpflichtet. Mirko Stark wurde vorzeitig in Ruhestand geschickt, was noch einmal knappe € 30.000,- kostete.

Den Ausgaben stehen mit dem Verkauf von Innenverteidiger N´ Doum, Georges an den 1. SC Feucht € 485.216,- Einnahmen gegenüber.

Zuletzt konnte dann noch in einer Nacht und Nebel Aktion der Torjäger Thomas Glas vom Bundesligisten 1.FC Saarbrücken für € 325.001 verpflichtet werden. Aufgrund seiner Fähigkeiten (Zwei Bundesligatore am ersten Spieltag) und des momentan boomenden Transfermarktes ein echtes Schnäppchen.

Zudem hat sich der Verein dazu entschieden noch drei Spieler auf die Transferliste zu setzen.

Johannes Kühne, Michael Weuffen und Alberto Mendez können den Verein bei entsprechender Ablöse verlassen.

Damit sollte der Kader weitestgehend für diese Saison stehen. Allerdings hat man noch knappe 1.5 Mio. für einen Transferhammer zur Verfügung.

Ausblick

Das Heimspiel gegen Hannover 96 musste leider verschoben werden. So wird sich unser erstes Spiel vor heimischer Kulisse noch etwas hinauszögern.

Dafür steht schon der 3te Spieltag gegen den VfR Mannheim vor der Tür. Hier erhofft man sich den ersten Auswärtspunkt der Saison.