Projekt Stratos läuft !!!

• Ich finde das MEGA INTERESSANT UND VERFOLGE ES MIT SPANNUNG !!! (Quelle NTV.de)

17.54 Uhr+++ Baumgartner oberhalb des Mount Everest +++

Nachdem er den Start seines Heliumballons mehrfach abbrechen musste, startet der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner

in den nächsten Stunden Richtung Stratosphäre. Aus 36 Kilometern Höhe will Baumgartner abspringen und in Überschallgeschwindigkeit zur Erde rasen.

Etwa fünfeinhalb Minuten soll der freie Fall dauern. Im Idealfall zieht Baumgartner in einer Höhe von 1500 Metern selbst einen Fallschirm und landet

wieder heil auf der Erde. Sollte er noch in der Luft ins Trudeln geraten, wird sich ein Fallschirm automatisch öffnen.

Gleich vier Rekorde will Baumgartner brechen. Verfolgen Sie den Sprung in unserem Liveticker.

Baumgartners Kapsel steigt immer höher. Jetzt befindet er sich schon in fast 9000 Metern Höhe und damit oberhalb

des Mount Everest, dem höchsten Berg der Welt. Die Aufnahmen stammen übrigens von weltraumtauglichen HD-Kameras,

zwei befinden sich in der Kapsel, zwei weitere außerhalb.

+++ 17.47 Uhr: Die "Todeszone" ist erreicht +++

7000 Meter nach weniger als 20 Minuten: Baumgartner erreicht die Grenze zur "Todeszone". Hier ist kein dauerhafter Aufenthalt

ohne Flaschensauerstoff mehr möglich.

+++ 17.44 Uhr: Baumgartner geht's gut +++

Frisch ist es da oben. Die Außentemperatur beträgt minus neun Grad, Baumgartner sitzt in der Kapsel bei angenehmen 16 Grad.

"Mir ist warm", sagt er über Funk.

+++ 17.41 Uhr: 5000-Meter-Marke erreicht +++

Baumgartner ist jetzt seit über zehn Minuten in der Luft. Die 5000-Meter-Marke ist erreicht, das ist höher als der Mont Blanc,

dem höchste Berg Europas. Normale Fallschirmspringer verlassen das Flugzeug übrigens in einer Höhe von 4000 Metern.

+++ 17.34 Uhr: Baumgartner schon über 2900 Meter hoch +++

Baumgartner hat den kritischen Start überstanden. Der Ballon zieht die Kapsel nach oben in Richtung Weltall. 2900 Meter Höhe

sind bereits erreicht und das in weniger als fünf Minuten. So hoch ist übrigens die Zugspitze.

+++ 17.31 Uhr: Es geht los +++

Der Ballon ist voll. Jetzt geht alles ganz schnell. Weil die Windbedingungen so gut sind, gibt das Kontrollzentrum das Startkommando.

Die Kapsel hebt etwas früher als geplant ab. Jetzt bangen alle mit Baumgartner. Die ersten 500 Meter gelten als besonders kompliziert.

Am Dienstag beendete eine Windböe den Start.

[align=center] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11720.png[/IMG] [/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Maselinho ()

• [quote][i]Original von Yoda[/i]
    Bin auch schon mal vom 10er gesprungen im Schwimmbad. Laaaaaaaangweilig.[/quote]

ach komm Dich haben se doch geschupst sonst wärst wieder runtergeklettert^^^^
    [align=center] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11720.png[/IMG] [/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maselinho ()

• [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von Yoda[/i]
    Bin auch schon mal vom 10er gesprungen im Schwimmbad. Laaaaaaaangweilig.[/quote]

und haste dabei wenigstens alle außerhalb des beckens nass gemacht? ;-)
    [/quote]

Danach war das Becken leer und die Aussenstehden fast ersoffen.
    Ich war genau so lang kacken, wie der Baumgartner-Spack gefallen is und das hat keine Sau interessiert.^^
    [/quote]

keinen livestream gehabt, wa?? Zwinker1
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
    Ich war genau so lang kacken, wie der Baumgartner-Spack gefallen is und das hat keine Sau interessiert.^^
    [/quote]

Dabei dürften physikalisch ähnliche Kräfte aufgetreten sein (Stichwörter Druck, Beschleunigung, Schallmauer etc.). Das nächste Mal auch für 50 Mio. von RasenBallsport sponsorn lassen und deine Wurst kommt ganz groß raus ;-)

Das mit dem Ball ist gut :-)
  • ich wäre auch für eine gemäßigte diktatur anstatt nur eine demokratie :)

was bringt eine demokratie in der politik, wo wähler wählen gehen wovon sie gar keine ahnung haben und sich nur durch werbung und publicity manipulieren lassen!?

ich finde wählen darf nur der wo eine gewisse ahnung von politik hat besitzt ....

z.B die piratenpartei ......
    das ist eine partei ohne irgendwelcher ahnung, werden aber größtenteils von jungen leuten aus sympathie usw gewählt

wenn sowas in einer demokratie noch an die "macht" kommt.....

dann gute nacht deutschland!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von meXx[/i]
    ich wäre auch für eine gemäßigte diktatur anstatt nur eine demokratie :)

was bringt eine demokratie in der politik, wo wähler wählen gehen wovon sie gar keine ahnung haben und sich nur durch werbung und publicity manipulieren lassen!?

ich finde wählen darf nur der wo eine gewisse ahnung von politik hat besitzt ....

z.B die piratenpartei ......
    das ist eine partei ohne irgendwelcher ahnung, werden aber größtenteils von jungen leuten aus sympathie usw gewählt

wenn sowas in einer demokratie noch an die "macht" kommt.....

dann gute nacht deutschland![/quote]

Lol, bevor sie wählen machst du dann n Test, ob sie wählen können("Ahnung haben") oder nicht?

In ner Demokratie kommt ja durch den Prozentsatz, mit welchem eine Partei gewählt wird, zum Ausdruck wieviel Macht sie dann letztlich haben.

In einer Diktatur wird übrigens meist bestimmt wer das sagen hat, wenn es eine Wahl gibt ist diese eher eine Show, wo der Sieger vorher schon fest steht.

Aber ich kenn da n paar Länder ein Stück weiter östlich, da könntest du mit Felix hin. ^^
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Haben wir vielleicht schon ein gemäßigte Diktatur wie im Bericht definiert?

Minister = die geforderten Experten(leider wohl weniger als die aus Privatwirtschaft)
    gemäßigt = demokratisch gewählt(denn zu sagen haben wir doch eigentlich nichts, oder?)
    Diktator ist dann der/die Kanzler/in

Sehr einfach dargestellt^^
    [/quote]

Jo, manchmal seh ich das ähnlich.

Trotzdem hier ma ne Site erstellt gegen den Spacko. ^^ [URL]https://www.facebook.com/FelixBaumgartnerNoThanks[/URL]
    Bin ma gespannt wieviel Leute joinen. .-)