Qualifikationsrunde: Tennis Borussia Berlin (3) : (6) 1. FC Kaiserslautern (0 Zuschauer)


  • Blacksnake74 (Sirko Höpfner)
    (Sebastian Saahl) Boretti92

    15. Saison - 1. Hauptrunde

    Inceman (1)
    Caligiuri (1)
    Hanke (1)
    (2) Schweinsteiger
    (2) Lakic
    (2) Bunjaku
    Zuschauer: 0

    S P I E L B E R I C H T

    Am heutigen nachmittag traf Tennis Borussia Berlin in der Qualifikationsrunde des VDFB-Pokals auf den 1. FC Kaiserslautern. Der FCK kam besser ins Spiel und konnte nach Flanke von Lakic, durch Neuzugang Albert Bunjaku in der 9. Minute schon in Führung gehen. Doch ab diesem Moment spielte nur noch Berlin und machte nur noch Druck. In der 17. konnte Joppe die Lautrer Abwehr locker überlupfen, wo Shynder frei vorm Tor stand, er schoss Lauterns Pirson an und Mike Hanke konnte locker abstauben. Bereits 8 Minuten später konnte Incemann mit einem herrlichen Treffer aus etwa 20 Metern den Führungstreffer für die Berliner markieren. Kurz vor der Halbzeit kam dann der FCK nochmal vors Berliner Tor, wobei T. Schweinsteiger locker zum 2:2-Ausgleich einschieben konnte. In der 2. Halbzeit kamen die Roten Teufel viel besser in die Partie und konnten durch einen erneuten Treffer von Schweinsteiger, der nach Flanke von Braafheid nur noch einköpfen musste, in Führung gehen. Keine 5 Minuten später setzte es einen erneuten Kopfballtreffer nachdem Berlin-Keeper Kraus wieder zu weiter vom Tor wegstand, 2:4. In Minute 81 konnte auch Lakic nach schönem Doppelpassspiel mit Bunjaku seinen ersten Treffer erzielen. Wenige Minuten später konnte auch Lakic seinen Doppelpack perfekt machen, und wie sollt es anders sein: Durch einen Kopfball. Im direkten Gegenangriff konnte Berlin ein erneutes Traumtor durch Caligiuri erzielen. Wenig später wurde die Partie abgepfiffen und der FCK zieht glücklich in die nächste Pokalrunde ein.

    Blacksnake zum Spiel: "Das Spielergebnis fällt am Ende ein wenig zu hoch aus. Meine Mannschaft hat für das erste Pflichtspiel eine ordentliche Leistung gegen eine höherklassig spielende Mannschaft gezeigt. Auf dieses kann man aufbauen. Nun können wir uns voll und ganz auf die Saison konzentriern."

    Boretti zum Spiel: "Ich bin wirklich glücklich dass wir hier heute in die nächste Runde eingezogen sind. Das war alles andere als ein deutliches Spiel, auch wenn das Ergebnis was anderes vermuten lässt. Respekt an Berlin, wir haben heute einfach nur in den Kopfballduellen besser ausgesehen, das hat den Sieg ausgemacht. Aber auch ein großes Lob an die Fans, die uns nochmal richtig nach vorne getrieben haben. Wir bedanken uns dafür, dass sie die lange Anreise auf sich genommen haben."

    08.05.2012 - 21.05.2012 1. FC Nürnberg (Interims) 25.06.2012 - 01.11.2012 1. SC Feucht (Interims) 01.11.2012 - XX.XX.XXXX 1. FC Kaiserslautern