Am 1 Spieltag, treffen die beiden Aufsteiger aufeinander. Der SSV empfängt die Wehen Wiesbadener zu Hause. In der Vorsaison, herrschte ein spannender Aufstiegskampf, welcher Wehen für sich entschied und Meister in der 2 Buli geworden ist. Der SSV belegte einen enttäuschenden 3 Platz und stieg per Relegation gegen Mainz 05 in die 1 Buli verdient auf. Beide Trainer haben Ihren Kader umgebaut und versprachen sich viel vom 1 Spiel. Der SSV baute die ganze Defensive um. Die Vorbereitungsspiele verliefen sehr positiv. Wie die Vorbereitung bei Wehen war, so ist der SSV nicht auf dem laufendem. Aufjedenfall wird es ein enges, spannendes Spiel zwischen 2 Startrainer.
Das Spiel
Der SSV ging in die Partie mit einem 4-1-2-1-2 und Wehen mit einem 4-3-3. Der SSV machte ab der 1 Spielminute Druck und erspielte sich gleich nach wenigen Minuten die 1 Chancen wo knapp am Wehener Tor vorbeiging. Im Gegenzug kam Wehen mit dem 1 Angriff und Kweuke markierte mit dem 1 Schuss in der 15 Spielminute das 1:0. SSV lies sich davon nicht beunruhigen, und so konnte der SSV in der 19.Spielminute durch Kuru den Ausgleich markieren. Danach folgte eine spannende Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten. Man trennte sich zur Halbzeit 1:1. Beide Mannschaften gingen unverändert in die 2 Halbzeit. Das Spiel begann wie es aufgehört hat, sehr offen mit guten Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Abwehrfehler Reutlinger seits, nutzte Wehen die Chance und Dourandi erzielte in der 75 Spielminute das 2:1. Das Spiel plätscherte wieder so dachhin. Reutlingen hatte wiedermal gute Chancen aber kein Glück beim Abschluss. Wehen war auch nicht abzuschreiben, so das der SSV enorm aufpassen musste um kein weiteren Treffer zu bekommen. In der 90.Spielminute erzielte Kuru das 2:2 zum Spielendstand.
Analyse zum Spiel
Das Spiel war von anfang offen und jeder konnte hier gewinnen. Beide Teams hatten gute Chancen. Wehen hatte mehr Glück während dem Spiel bei den Toren und der SSV hatte das Glück am Ende durch Kurus ausgleich. Am Ende kann man sagen, dass es ein gerechtes Unentschieden gewesen ist.
SSV Reutlingen:Das 1 Spiel ist immer was besonderes, und wir gingen dementsprechend sehr nervös rein. Wir hatten Probleme das Spiel zu machen und haben hinten ned wirklich gut ausgesehen. Wir hatten gute Chancen und hätten gewinnen können. Die Hauptsache ist, dass ich mit meinem Team und Spielern sehr zufrieden bin. Darauf können wir aufbauen und blicken sehr positiv in de Saison. Das Glück was wir während dem Spiel nicht hatten, haben wir in der 90 bekommen :).
Wehen Wiesbaden:Wir haben schwierig in die Partie gefunden, doch konnten die anfängliche Druckwelle der Reutlinger überstehen. Mit der ersten Möglichkeit erzielten wir gleich das Tor, was uns Sicherheit gab. Am Ende zwar ein gerechtes Unentschieden, aber es ist natürlich extrem bitter, wenn man in der 90. Minute den Ausgleich kassiert. Dourandi und Kweuke haben sich mit ihren Toren in ihrem letzten Spiel nochmal alles gegeben für den Verein. Hiermit wünsche ich ihnen alles Gute in ihrer weiteren Karriere.
Danke an Wehen Wiesbaden! Wir wünschen euch eine gute Heimreise und viel Erfolg für die kommenden Partien, bis zum Rückspiel.