oneandonlyNeo (Daniel Bongart) | (Udo Wonndorf) SchalkerUdo | |||
Borowski (1) | Keine Tore! | |||
![]() ![]() Tim Borowski erzielt den Siegtreffer! Da in Mannheim noch kein Trainer eingestellt wurde, ging es heute zum Auftakt gegen die Knappen aus Schalke. Das Weserstadion war sehr gut besucht und die Fans beider Teams gaben Vollgas, es herrschte demnach eine atemberaubende Atmosphäre. Um Punkt 19 Uhr trällerte Schiri Knastelch die Partie zwischen den 2 Spitzenteams an. Statt sich langsam und locker abzutasten und den Gegner etwas "kennenlernt", gaben beide Mannschaften von Anfang an Vollgas, sie machten es den Fans nach. Die Hausherren hatten etwas mehr vom Spiel und kamen bereits in den ersten 10 Minuten zu Chancen. Der heute sehr gut aufgelegte Torwart der Schalker, D. Eilhoff, vereitelte 2mal durch Glanzparaden die Führung der Bremer. In der 8. Minute konnte Er jedoch nichtmehr eingreifen. Eine scharf reingebrachte Ecke von Vrzogic verwertete Tim Borowski mit einem wuchtigen Kopfball ins obere rechte Eck. Trainer Bongart flippte an der Seitenlinie komplett aus, die Freude war anscheinend saumäßig groß! Verdiente Führung! ![]() ![]() ![]() Nach Bremens Führung wachten die Gäste allmählich auf und kamen ebenfalls zu Chancen. In der 37. Minute scheiterte Pukki an der Querlatte, nachdem Neuzugang Martini noch mit den Fingerspitzen am Ball war. Das war eine Schrecksekunde, denn alle dachten das der Ball die Torlinie überquert! Kurz danach war dann Pause und von den Rängen hörte man tosenden Applaus. Puuuuuuuuuuhhh... Hier die HZ-Stats: ![]() Nach dem Seitenwechsel ging es weiter munter hoch und runter. Beide Teams hatten Chancen, Bremen jedoch die Hochkaräter. Doch wie so oft scheiterte man an Torwart Eilhoff! Er hielt seinen Kasten sauber!! Der Bremer Keeper Martini hielt in seinem ersten Pflichtspiel den Kasten ebenfalls sauber!! Alles sauber!! Somit endete dieses supergeile Game 1:0 für Bremen! Im Weserstadion ging die Luzie ab und man freute sich über einen sehr wichtigen und verdienten Auftaktsieg im eigenen Stadion! Yeah Yeah Yeah Stats nach 90 Minuten: ![]() Noten: ![]() ![]() Trainerstimmen: ![]() ![]() " Lob vom gegnerischen Trainer tut immer gut. Aber wenn man mit 0:6 Punkten startet, bezeichne ich das mal als klassischen Fehlstart. Wir brauchen dringendst ein Erfolgserlebnis. Es fehlt nicht an Motivation oder sonst dergleichen. Es ist der eine Schritt zu wenig, der kleine Stellungsfehler und schon ist das Spiel gelaufen. Glückwunsch an Daniel, das war insgesamt ein Bombenspiel. " ![]() ![]() " Was soll ich sagen? Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Jungs und sehr glücklich über die hart erarbeiteten 3 Punkte. Es war alles andere als einfach gegen die Schalker, sie spielten sehr engagiert und offensiv. Auch wenn der Treffer durch eine Standardsituation fiel, wir haben es uns verdient! Klar hatten wir auch etwas Glück beim Lattentreffer der Gäste, doch ebenso rappelte es am gegnerischen Pfosten ebenfalls 2mal. Unserem Torwart an dieser Stelle ein großes Lob, er hat sich schnell in unser Team eingebunden und seinen Kasten sauber gehalten. Meinem Kollegen wünsche ich einen baldiges Erfolgserlebnis und alles gute für diese Saison, es war ein hammermäßig faires Spiel und die Zuschauer kamen auch auf ihre Kosten. Nun bereiten wir uns auf das kommende Kracherspiel auf dem Betzenberg vor, Lautern wir kommen!! " Socc IT |