MSV Duisburg (5) : (1) VfB Stuttgart (54.600 Zuschauer)

• Pascal (Pascal Rimbach)
    (Matthias E.) Sonic

1. BuLi - 15. Saison - 2. Spieltag
    Schiavolin (1)
    Kroos (1)
    Caio (3)
    (1) Idrissou
    Zuschauer: 54.600

S P I E L B E R I C H T
    Caio Gala 1 von ?

"Ob er das Schnäppchen des Jahrhunderts ist? Ich denke schon", sagte Rimbach der WAZ. Versuche den brasilianischen Topspieler in den letzten Jahren aus Frankfurt zu verpflichten wurden mit einem Lachkrampf des zuständigen Managements beantwortet. Doch dank des Wechsels auf der zuständigen Position gelang es nun doch den Wunschspieler zu verpflichten. Direkt im ersten Spiel zahlte dieser das Vertrauen in Form von drei Toren zurück. Doch anders als das Ergebnis aussagt, taten sich die Zebras lange schwer gegen den VfB. Erst kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit erspielten sich die Zebras die ersten richtigen Torchancen, welche so gleich von Kroos und Caio verwandelt werden konnten.

Stuttgart hielt bis dahin gut gegen, ohne sich selbst aber nur einen Torschuß erarbeiten zu können. In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel dann vor sich hin, die Vorentscheidung dann in der 74. Minute nach einer Ecke von Kroos. Gustavos Kopfball ist zu wuchtig und gut platziert, das 3:0 damit gefallen. Doch das Spielen stellte Stuttgart nicht ein, sondern kam noch zum ersten Saisontor durch Idrissou. Den Schlußpunkt durfte dann Caio mit zwei weiteren Treffern kurz vorm Ende der Spielzeit setzen.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()