![]() |
Die aktuellen Daten von Philipp Scherf findet ihr in der Mitspielerliste. Falls er schreibfreudig war, sollte nun seine eigene Vorstellung folgen.
Hiho, mein Name ist Philipp Scherf, 21, aus dem schönen Saarland. Ich bin über einen Bekannten von mir, der hier registrierte "Skrillex", an die VDFB gelangt und muss gestehen, dass es die erste solche Liga ihrer Art ist, die mich beheimatet. Ich spiele die FIFA-Reihe jetzt seit, lasst mich nicht lügen, FIFA 98, kompetetives Online-Spiel wird jedoch erst seit 2009 betrieben. Mein Name dürfte dank mangelnder Ligenerfahrung auch kaum jemandem ein Begriff sein, ob das jetzt positiv oder negativ ist bleibt abzuwarten. Zu den sonst von mir gespielten Titeln gehören die NBA2K-Reihe sowie die gängigen Variationen von Counter Strike, mit starker Emphase auf CS:Source, wo ich über lange Jahre als aktiver Clan-Spieler hauste (myESA; DIV0815). Sonst kann ich nur eine unglaublich lange Bibliothek aus Single-Player-Spielen vorweisen, die selbst mein Steam-Konto schon auf über 200 Spiele gebracht hat. Über das Studium und damit einhergehende Bekanntschaften bin ich zu einem großen Anhänger der amerikanischen Sportarten, Football und Basketball, geworden, habe aber auch meine mit der Muttermilch aufgesogene Liebe für den Fußball nie vergessen. Ansonsten kann zu meinen Hobbies wohl noch der überbordende Konsum von amerikanischen Sitcoms und anspruchsvoller Literatur genannt werden. Derzeit arbeite ich mich durch die amerikanische Beat-Generation und deren Kinder. Eine Verliebtheit zu guten Filmen, mit der "Shawshank Redemption" an unangefochtener Spitze, entpuppt sich ebenso als sehr zeitaufwendig und darf wohl noch als Hobby genannt werden.
Die VDFB-Community wünscht dem neuen Spieler viel Spaß! (Geposted am 09.02.2013)