1. FC Magdeburg (1) : (2) Alemannia Aachen (9.900 Zuschauer)

• tosisu26305 (Thomas F.)
    (Thorsten Schroiff) eViL

3. BuLi - 15. Saison - 6. Spieltag
    Odonkor (1)
    (1) Höger
    (1) Chrisantus
    Zuschauer: 9.900

S P I E L B E R I C H T
    Ausgabe 08/13

Alemannia Aachen punktet endlich Dreifach

Heute musste die Alemannia auswärts beim Aufsteiger 1. FC Magdeburg antreten. Kein einfaches Spiel, dies war im Vorfeld klar. Magdeburg zählt zu den unangenehmsten Gegnern in Liga 3. Davon konnte man sich persönlich in diversen Freundschaftsspielen überzeugen. Aachen wollte mit neuem Elan und in Testspielen gestärktem Selbstbewusstsein heute unbedingt die 3 Punkte holen.

Dem Anpfiff stand nichts mehr im Wege. Offensive war bei beiden Mannschaften Trumpf. Aachen spielte von Beginn an konzentriert und gewann so ziemlich jeden Zweikampf im Defensiv-Verbund. Magdeburg rannte sich ein ums andere Mal fest, was Trainer Tosisu sicherlich einiges an Nerven gekostet hat. Trotzdem war die Alemannia nicht passiv sondern versuchte mit ruhigem, aber gradlinigem Spiel selbst Nadelstiche zu setzen und dies klappte auch zum größten Teil wirklich gut und ansehnlich. In der 10. Minute traf Chrisantus nach schöner Volleyabnahme den Pfosten und Banser verpasste den Abpraller knapp. Offensiv fanden die Gastgeber nicht statt. Und so war es in der 32. Minute der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte der 113hrigen Geschichte der Kaiserstädter Marco Höger. Einen eigentlich abgewehrten Schussversuch von Finn-Patrick Gierke landete genau vor den Füssen von Höger, der gedankenschnell reagierte und den Ball unhaltbar ins Tor zimmerte. Klar ein Glückstor, aber da fragt niemand in ein paar Tagen nach. So konnte es weitergehen. Aachen spielte immer wieder nach vorne und Magdeburg hatte Glück, dass sie nicht bis zum Pausenpfiff höher in Rückstand gerieten. So ging es mit einer hochverdienten 1:0 Führung der Alemannia in die Kabinen.

In Halbzeit 2 bot sich ein ähnliches Spiel, doch Magdeburg wurde immer gefährlicher, doch die Abwehr der Aachener weiterhin hellwach. Vorallem M`Bock und Niedermeier räumten souverän jeden Ball ab. Doch man merkte die Nervösität in die Reihen der Gäste zurückkehren. Einige Fehlpässe wurden gespielt und erlaubten dem FCM immer wieder geschickte Angriffe. Trotzdem musste Boy Waterman nicht eingreifen, geschweige denn eine Parade zeigen. So rannte den Gastgebern die Zeit unaufhaltbar davon. Es war schon die 90. Minute
    . Banser tankte sich auf rechts gegen den konsterniert dreinschauenden Aussenverteidiger klasse durch, flankte präzise und erwischte den Kopf von Macauley Chrisantus, der einen Tick schneller war als sein Gegenüber und unhaltbar einnickte. Die Entscheidung? Wahrscheinlich. Trotzdem hat wohl der Jubel zu lange angehalten, denn Magdeburg probierte nochmal alles. Quasi direkt im Gegenzug tankte sich Dirk Prediger über links durch, tanzte Samba mit Herrendörfer und bediente in der Mitte David Odonkor, der die bisher einzige wahre Tormöglichkeit zum 2:1 Anschlusstreffer eiskalt verwertete. Schade, denn Boy Waterman hatte sich schon auf einen Shootout gefreut. Der Schiedsrichter hatte ein Einsehen und pfiff das Spiel erst gar nicht mehr an. Jubel bei den Aachenern. Die Erleichterung war zu spüren. Die Magdeburger schlichen mich hängenden Köpfen in die Kabinen.

Trainerstimmen:

Trainer Tosisu: „Aachen war heute einfach cleverer als wir. Wir haben erst in der 2ten Hälfte zu unserem Spiel gefunden, doch das reichte nicht. Glückwunsch an eViL der am Ende einen verdienten 3er mit nach Hause nimmt.“

Trainer eViL: "Endlich hat sich die harte Arbeit ausgezahlt. Viele Trainingsspiele standen auf dem Programm um endlich den lang ersehnten Erfolg in der 3. Liga zu bejubeln. Umso glücklicher bin ich, dass dies heute auf souveräne Art und Weise geklappt hat, trotz spürbarer Nervösität, aber trotzdem abgeklärter Ruhe und Geduld im Spiel. So kann es weitergehen, am besten schon kommende Woche im Heimspiel gegen den SV Werder Bremen. Viel Erfolg noch an meinen Trainerkollegen Tosisu und seine Truppe."

Hier die Highlights:

• schreib noch jeden im icq an und teile ihm mit das gegner abgebrochen hat ... finde sowas gehört nicht rein, du stellst deinen gegner in ein negatives licht

zudem glaube ich interessiert es die wenigsten ob da ein langes oder kurzes video von dir kommt ...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von meXx[/i]
    schreib noch jeden im icq an und teile ihm mit das gegner abgebrochen hat ... finde sowas gehört nicht rein, du stellst deinen gegner in ein negatives licht

zudem glaube ich interessiert es die wenigstens ob da ein langes oder kurzes video von dir kommt ;)[/quote]

Boar mexx schon wieder. Lass Ihm das doch schreiben. In der Vergangenheit wurde sooft was hier reingeschrieben was eigentlich gar nicht hierrein gehört. Das wird einmal gelesen und morgen was das eh keiner mehr.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von meXx[/i]
    schreib noch jeden im icq an und teile ihm mit das gegner abgebrochen hat ... finde sowas gehört nicht rein, du stellst deinen gegner in ein negatives licht

zudem glaube ich interessiert es die wenigstens ob da ein langes oder kurzes video von dir kommt ;)[/quote]

Boar mexx schon wieder. Lass Ihm das doch schreiben. In der Vergangenheit wurde sooft was hier reingeschrieben was eigentlich gar nicht hierrein gehört. Das wird einmal gelesen und morgen was das eh keiner mehr.

[/quote]

nerv du mich jetzt nicht ....

das was er schreibt, ist ganz mit absicht geschrieben worden, nur hat er es bisschen versteckt das es ohhhh leider ohhh leider nur ein kurzes video wird da gegner rausgegangen ist ohhhh und für mich ist sowas einen gegner an den pranger stellen ...

zudem glaube ich interessiert es die wenigsten ob da ein langes oder kurzes video von dir kommt ...[/quote]

wahrscheinlich meinte er es nicht so negativ obwohl es für ihm ärgerlich war da er ein video machen wollte.
    zu meiner verteidigung muss ich sagen das ich nichts vom video wusste und daher 2 minuten nach dem spiel abgebrochen habe weil ich auch keine zeit habe ewig die wiederholungen anzuschauen.
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]

das was er schreibt, ist ganz mit absicht geschrieben worden, nur hat er es bisschen versteckt das es ohhhh leider ohhh leider nur ein kurzes video wird da gegner rausgegangen ist ohhhh und für mich ist sowas einen gegner an den pranger stellen ...[/quote]

wenn Interessiert eigenlich dein geblubbler. Lass jeden schreiben was er will und gut ist.

sowas geht ueberhaupt nicht.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Wenn ein Gegner in meinem SPiel quittet, dann würde ich da aber genauso, wenn nicht noch heftiger reagieren. Schließlich bin ich bereit, mir die mühe zu machen, ein Video zu erstellen, was auch seine Zeit in Anspruch nimmt. Ein Seitenhieb in die Richtung ist vertretbar.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Wenn ein Gegner in meinem SPiel quittet, dann würde ich da aber genauso, wenn nicht noch heftiger reagieren. Schließlich bin ich bereit, mir die mühe zu machen, ein Video zu erstellen, was auch seine Zeit in Anspruch nimmt. Ein Seitenhieb in die Richtung ist vertretbar.[/quote]

tosisu26305 hat ja bereits alles geschrieben. Trotzdem finde ich wenn der gegner das Spiel nach der 90.min verlässt, weil er Privat keine Zeit mehr hat, geht die Welt nicht unter wenn mal ein Video nicht gemacht werden kann.

Schliesslich soll es allen spass machen. Und bei den beiden Trainer bin ich überzeugt das sich beide einig werden.

• [quote][i]Original von heineken[/i]
    Wenn ein Gegner in meinem SPiel quittet, dann würde ich da aber genauso, wenn nicht noch heftiger reagieren. Schließlich bin ich bereit, mir die mühe zu machen, ein Video zu erstellen, was auch seine Zeit in Anspruch nimmt. Ein Seitenhieb in die Richtung ist vertretbar.[/quote]

DAS SPIEL WAR VORBEI!
    Es gibt zudem auch keine Regel welche besagt das man nach dem Spiel noch ne halbe Stunde drin bleiben soll
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von meXx[/i]

das was er schreibt, ist ganz mit absicht geschrieben worden, nur hat er es bisschen versteckt das es ohhhh leider ohhh leider nur ein kurzes video wird da gegner rausgegangen ist ohhhh und für mich ist sowas einen gegner an den pranger stellen ...[/quote]

wenn Interessiert eigenlich dein geblubbler. Lass jeden schreiben was er will und gut ist.

sowas geht ueberhaupt nicht.[/quote]

anscheinend dich, weil du jedesmal deinen senf zu meinem post dazu gibst

Auf dem boden vor lachen
  • gute Frage ich konnte nicht rausgehen daher habe ich mein X im fenstermodus getätigt
  • ich persönlich mag es auch nicht nach dem spiel zu warten und die wiederholungen anzuschauen und gehe dann raus

ich denke, die trainer wo gerne videos machen sollten den gegner vor dem spiel draufhinweisen das sie aufnehmen bzw. die wiederholungen am ende, dann passiert denke sowas nicht mehr
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• Nu ist gut Jungs, das Leben ist viel zu schön um hier wegen kleinigkeiten sich gegenseitig voll zu labern

jetzt hoch die gläser

zudem glaube ich interessiert es die wenigsten ob da ein langes oder kurzes video von dir kommt ...[/quote]

Doch mich interessierts. Du scheinst nicht oft Berichte von Evil zu lesen, dann wüsstest du das er das immer so macht. Aber Hauptsache erstmal Stunk machen. Manchmal würde man sich wünschen, das die Leute zuerst nachdenken und dann posten.