| millhouse (Milad B) | (Denny A.) deCoo | |||
| 1. BuLi - 15. Saison - 5. Spieltag | ||||
| Felgenhauer (1) Helmes (2) | (1) Diouf (1) Raffael | |||
| Zuschauer: 40.000 | ||||
| S P I E L B E R I C H T | ||||
| Ahlen holt wichtige 3 Punkte Nach 3 sieglosen Spielen war der Druck beim RW Ahlen sehr groß. Man wusste vorher, dass jeder Punkt entscheidend gegen den Abstieg sein wird. Heute stand mit SV Wehen Wiesbaden, unter dem Trainer deCoo, ein alter Bekannter. Auf dieses Spiel freuten sich beide Trainer sehr und daher war die Motivation bei den Spielern sehr groß. Durch einem Blitzstart der starken Ahlener, sorgte Neuzugang Helmes in der 4. Spielminute für das 1:0. Die Entstehung war stark anzusehen und das gewünschte Kurzpassspiel vom Trainer wurde erfolgreich umgesetzt. Kurz darauf folgte ein schwerer Patzer vom Torhüter der Gäste, Platins, der er vor kurzem verpflichtet wurde. Die Aktion war schon abgelaufen und Platins schenkte sich den Ball nahezu selber ein. Felgenhauer stand genau richtig und netzte in der 8.Spielminute zum 2:0 ein. Nach dem starken, aber ungewohnten Start, stand wieder einmal Helmes nach einem Eckball zum Kopfball bereit und machte das 3:0 in der 16. Spielminute. Klar war für die Gäste, dass es so nicht weitergehen konnte und so stellte der Gästetrainer, deCoo, die Mannschaft offensiver um und erarbeitete sich nach und nach immer mehr Chancen und fand ins Spiel zurück. In der Nachspielzeit der 1.Halbzeit setzte dann Diouf nach einem stark erspielten Angriff das zwischenzeitliche 1:3 aus Sicht der Gäste. Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste besser ins Spiel und waren sehr gefährlich vor dem Tor von Schoeffel. Jedoch gab es das Problem, dass SV Wehen Wiesbaden nur noch vorne spielte und sich hinten viele Lücken ergaben. Diese wurde jedoch nicht ausgenutzt und dadurch fand Rafael in der 68.Spielminute den Weg zum 2:3 aus Sicht der Gäste. Kurz vor Schluss dann riesen Dusel vor dem Tor der Ahlener. Die Gäste aus Wehen treffen nur die Latte und 2x mal den Gegenspieler, bevor der bärenstarke Costa den Ball klären konnte. Man merkte die Nervosität der Heimmannschaft an und alle Fans fieberten den ersten 3 Punkten entgegen. Als dann der Abpfiff kam, waren wohl alle Fans, Spieler und vorallem Trainer millhouse erleichtert, dass dieses Spiel ein Ende gefunden hat. Durch die starke Endphase der Gäste wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen, wozu es jedoch nicht kam. Rot Weiss Ahlen holt wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf! Kommentar : "Eine superstarke Leistung meiner Mannschaft, die Anfangsphase war überragend und die Fehler der Gäste wurden gnadenlos genutzt. Ärgerlich war das Gegentor vor der Halbzeitpause, was dazu führt, dass meine Mannschaft nervös in die 2. Halbzeit startete. Trotzdem Hut ab, danke für die 3 Punkte und vorallem viel Glück an meinem Kollegen deCoo für den weiteren Verlauf!"Kommentar : "Wir haben die Anfangsphase völlig verpennt und im weiteren Verlauf der Partie enorm viel Pech gehabt. Es wartet noch viel Arbeit auf uns, um den Klassenerhalt realisieren zu können. Viel Glück dabei auch weiterhin an Ahlen." ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||
: "Eine superstarke Leistung meiner Mannschaft, die Anfangsphase war überragend und die Fehler der Gäste wurden gnadenlos genutzt. Ärgerlich war das Gegentor vor der Halbzeitpause, was dazu führt, dass meine Mannschaft nervös in die 2. Halbzeit startete. Trotzdem Hut ab, danke für die 3 Punkte und vorallem viel Glück an meinem Kollegen deCoo für den weiteren Verlauf!"
: "Wir haben die Anfangsphase völlig verpennt und im weiteren Verlauf der Partie enorm viel Pech gehabt. Es wartet noch viel Arbeit auf uns, um den Klassenerhalt realisieren zu können. Viel Glück dabei auch weiterhin an Ahlen."