VDFB-Jahnegg (Michael Karg) | (Stefan Berndt) Stefan | |||
1. BuLi - 15. Saison - 6. Spieltag | ||||
Perisic (1) Diego (1) Torun (1) | (1) Derdiyok | |||
Zuschauer: 96.600 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Der VFL Wolfsburg marschiert weiter! Das Spiel stand unter keinem Guten Stern da man in der Vorsaison beide Spiele gegen Dresden verlor. Doch heute Sollte alles anders werden. In den ersten Minuten merke man den Wölfen die unsicherheit an Dresden hatte in den ersten 15 Minuten mehr Ballbesitz und ein oder zwei halbe Chancen.Danach war das Spiel ausgeglichener und beide Seiten spielten nach vorne Wolfsburg hatte hierbei die klareren Möglichkeiten. Doch der Pausenstand war 0-0 da keine der beiden Seiten seine Chancen nutzen konnte. ![]() In der 2ten Halbzeit ging es zunächst genau so weiter wie es aufhörte mit viel ballbesitz für die Wölfe Wolfsburg konnte sich Zahlreiche Chancen erspielen traf jedoch das Tor nicht. In der 60.Spielminute dann der Schock! 0-1 für die Gäste durch Derdiyok dem Schweizer Nationalspieler. Dresden nuzte nun eine ihrer wenigen möglichkeiten und führte. der Coach der Werkself handtierte wie ein Hampelmänchen an der Seitenlinie und war so gar nicht mit der Abwehr leistung zufrieden. Dann in der 75.Minute kam der Ausgleich durch Diego. Eine kleine Verwirrung am 16er nutzte Mak und spielte den Ball zu Diego welcher den Ball in Kurze Eck buxierte. Neuer Spielstand 1-1. Die Wolfsburger wollten mehr und nur 4 Minuten Später Klingete es erneut für die Wölfe. Ivan Perisic nuzt einen krassen Bock des Keepers und erzielt das 2-1. Zuvor hatte einer der Abwehrspieler den Ball zum Torwart gespielt welcher direkt weiterspielen wollte und dann den Fehlpass in den Fuss des Heranstürmenden Perisic Spielte. 2-1 Also aber Wolfsburg war noch immer Hungrig und so kam in der 85 Minute dann eine erneute Torchancen Vorbereitet durch Diego und Tunay Torun nutzt diese zum Entscheidenten 3-1 Danach Passierte nicht mehr viel und nach 91 Minuten Pfiff der Schiedsrichter ab. 0-1 Derdiyok 60. 1-1 Diego 75. 2-1 Perisic 79. 3-1 Torun 85. Trainerstimmen: Karg: Ich bin mit dem Spiel heute sehr zufrieden in der Anfangsphase ging nicht viel man merkte den Spielern den Respekt vor Dresden an. In der 2ten Halbzeit hab ich Licht und Schatten gesehen vor allem in der 60.ten als wir in Rückstand gerieten. Ich kann mein Team nur für die Moral bewundern das sie wieder zurück gekommen sind und das Spiel noch gewonnen haben. Stefan: Trainer und Spieler verließen den Platz und waren nicht für Interviews zu haben. ![]() ![]() ![]() |