TWeggi (Thomas W.) | (Andreas Seiffert) spritti | |||
15. Saison - 2. Hauptrunde | ||||
Sachs (1) Baumgartlinger (1) Gomez (1) | (1) Metzelder | |||
Zuschauer: 41.600 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Arbeitssieg gegen Offenbach im Pokal. Heute begrüßte Trainer TWeggi und seine Elf die Mannen vom OFC, zum Pokalspiel. Eintracht Frankfut wollte hier unbedingt eine Runde weiter kommen und sich Selbstvertrauen für die Liga holen. Sie begannen das Spiel an sich zu nehmen und führten schnell durch Baumgartlinger und Soto. Offenbach gab nicht auf und machte durch Metzelder den Anschluss zum 2:1. Dann die Eintracht etwas von der Rolle, sie ließen Offenbach spielen, die ein schönes Spiel zeigten und ein ums andere mal gefährlich vor Wiese auftauchten. Er hatte aber heute einen tollen Tag und hielt was zu halten war. Auch Fährmann, Torhüter von Offenbach, war bärenstark und konnte tolle Schüsse von Ba und Gomez halten, allerdings war er in der 88. Minute machtlos, als Gomez sich durchtankte und abzog, der Ball fand den Weg über den Innenpfosten ins Netz. So stand es 3:1 für die Hausherren, die somit eine Runde weiter sind. Trainerstimmen: OFC: -war nicht für die Presse zu sprechen- SGE: "Es war ein Arbeitssieg den wir uns am Ende verdienten. Wären die zwei Pfostenschüsse ins Tor gegangen, steht es am Ende hier 5:1. Offenbach spielte einen klasse Ball und machte uns das Leben schwer. Ich bin froh, dass wir einen Sieg einfahren konnten, den ersten in dieser Saison. Darauf lässt sich aufbauen. Meinem Trainerkollegen wünsche ich viel Glück für den Ligaalltag." P.S. Habe mich vertan. Torschütze war nicht Sachs, sondern Soto. Bitte ändern. Danke. |