Wie lange darf Trainer nordi noch bleiben?


  • 5.Niederlage im 6.Spiel

    Wie lange darf nordi noch bleiben?


    Leverkusen – Die Saison hat so gut begonnen. Ein 5:1-Festival bei Hertha in der Hauptstadt. Doch was darauf folgte waren ein 2:3 gegen Union Berlin, ein 1:3 in Paderborn, ein 1:3 in Dortmund, ein 3:7 in München und der Höhepunkt des Grauens: 1:5 zuhause gegen Rot-Weiß Ahlen. Und das ist noch nicht alles. Fragwürdige Ein- und Verkäufe bereiten den Fans der Werkself große Sorgen.


    Was waren die Spieler, Verantwortlichen und Fans euphorisch und motiviert nach dem ersten Spieltag. Ein 5:1-Sieg bei Hertha BSC ließ die verkorkste Vorsaison schon fast vergessen. Alles schien so wunderschön.

    Doch dann folgten fünf Niederlagen am Stück für die Werkself. Drei Punkte aus sechs Spielen ist nicht nur zu wenig, es ist gar nichts. Und wenig bis gar nichts ist nicht sollte nicht der Anspruch von Bayer 04 Leverkusen sein.


    Durch Etatkürzungen musste man vorallem am Kader sparen. Dies hatte zu bedeuten, dass Anatolij Tymoschtschuk (Vereinslos), Jaroslav Drobny (FSV Frankfurt), Christoph Metzhelder (VfL Wolfsburg) und Matthew Amoah (SC Paderborn 07) auf jeden Fall den Verein verlassen mussten. Für Alexander Madlung gibt es schon Interessenten und Thomas Hitzlsberger und Andreas Spann sollen sich auch nach neuen Vereinen umsehen.

    Geholt wurden mit David Hohs, Oliver Roesgen (beide vom KSV Baunatal), Ronald Wolf (vom FC Ingolstadt 04), Timo Gebhardt (vom SSV Jahn Regensburg) und Karim Bellarabi (von 1860 München) günstigere Spieler.

    "Und auch da", so heißt es von einem Insider, "sind die Planungen noch nicht vorbei."


    Obwohl es so scheint, dass diese Transfers nötig waren, sind die Fans trotzdem "not amused".

    Auf der letzten Pressekonferenz wurde Trainer nordi zu den Transfers befragt und kassierte von dort anwesenden Fans harte Kritik. Obwohl sie wissen, dass er den Verein lebt, können sie mit den Entscheidungen einfach nicht zufrieden sein.

    Wie auch schon letztes Jahr stellen sich Presse und Fans die Frage: "Wie lange darf nordi noch unter dem Bayer-Kreuz trainieren?

    Wenn es nach den Fans geht sollte sich schnellstens etwas ändern, doch dies ist einfach nicht von heute auf morgen möglich.


    Ab morgen geht es für zwei Tage in ein Kurzzeittrainingslager. Das Ziel davon wurde geheimgehalten um den Kopf frei von Presse- und Fandruck zu bekommen.