fifastriker (Stefan Hronek) | (Sebastian Saahl) Boretti92 | |||
Le Tallec (1) | (1) Uludag | |||
6. Spieltag; KFC Uerdingen 05 gegen 1. FC Kaiserslautern Das Spiel: Von Beginn an sah man, dass hier zwei gleichstarke Teams gegeneinander spielten. Beide versuchten aus einer sicheren Abwehr nach vorne zu spielen. Es war über die gesamte Dauer ein sehr faires aber kampfbetontes Spiel. Niemand schenkte dem anderen auch nur einen Meter. Anfangs spielte sich viel im Mittelfeld ab. Immer wieder gab es schöne Kombinationen welche dann aber am gegnerischen 16er verpufften. Erst Mitte der ersten Halbzeit ergaben sich gute Möglichkeiten. Danach wurde auch das Spiel schneller und blieb auch auf diesem hohen Level. Für beide Trainer ein sehr intensives Spiel indem jeder Fehler eiskalt genutzt wurde. So konnte sich in der 58. Minute, der schon angeschlagene, Le Tallec in Schussposition bringen und trocken aus 19 Metern treffen. Die Freude im Grotenburg – Stadion war riesen groß. Nur drei Minuten später konnte aber Uludag, der vor Beginn der Saison aus Krefeld nach Kaiserslautern kam, ebenfalls mit einem schönen Schuss aus 17 Metern auf 1:1 stellen. Jetzt öffneten beide Teams ihre Visiere und es war ein munteres auf und ab. Allerdings konnte keiner mehr Nutzen aus den sich bietenden Möglichkeiten schlagen und so endet ein sehr gutes und schnelles Spiel 1:1. Trainerstimmen: KFC Uerdingen 05: Das war heute Kampf pur! Schön das wir das auch können. Schade das sich Le Tallec so früh ein bisschen verletzt hat, seine Zuspiele waren daher in wichtigen Situationen ein bisschen ungenau. Wir müssen da vielleicht nochmal aktiv werden und für solche Fälle einen Ersatz suchen. Schön das Alper so eingeschlagen hat aber gegen uns hätte er nicht so jubeln müssen ;-) Danke für ein spannendes und faires Spiel und viel Erfolg weiterhin nach Kaiserslautern! 1.FC Kaiserslautern: "Endlich haben meine Jungs heute wird gezeigt das sie kämpfen können. Das war ein ganz starkes Spiel. Vor allem Uludag der den Gegner bestens kennt wusste von der Unaufmerksamkeit nach Toren der Uerdinger und hat uns somit den Punkt kurz nach der KFC-Führung gesichert. Ich bedanke mich bei unseren Fans für die tolle Unterstützung nach dem Katastrophenspiel gegen Aachen. Wir freuen uns schon aufs Rückspiel gegen den KFC, 100% Kämpfen auf beiden Seiten." Statistik:
Tore:
Noten KFC:
Noten 1FCK: |