Eintracht Braunschweig (2) : (1) Sportfreunde Siegen (29.300 Zuschauer)


  • hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (André Steinhoff) fcbfreak1991

    1. BuLi - 15. Saison - 9. Spieltag

    Träsch (1)
    Schlauderer (1)
    (1) Henrique
    Zuschauer: 29.300

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht:
    Stürmerflaute und Urgeschrei!
    Im heutigen Spiel gastierten die Sportfreunde aus Siegen im Eintracht rund.
    Für Braunschweig die sich mitlerweile in der Tiefe der Tabelle wiederfinden ein wichtiges Spiel. 3Punkte wäre so wichtig, doch mit gentner ist eine wichtige Achse im Mittelfeld vom sinkenden Schiff geflohen.
    So mussten es heute die Thekenkicker der Eintracht richten.
    Hickl als RV bekam zuerst das Vertrauen.
    "Eine solide Leistung und eine grandiose Rettung mit der Grätsche. Wäre er da nicht hingegangen stände es kurz vor der Halbzeit 2:0", so der Trainer hinterher.

    Doch von Anfang an.
    Braunschweig agiert gut. Spiete ruhig und überlegt. Immer wieder giftige Angriffe doch die Schüsse trafen nur die Luft neben dem linken und rechten Pfosten. In der 31.Minute sogar mal direkt den linken Pfosten, doch der Torwart brauchte sich noch nicht schmutzig machen.
    Dann die 37.Minute. Ecke für Siegen. Diese konnte man zwar abwehren, allerdings zu kurz. Der Ball kam schnell von rechts wieder zentral vors Tor und der LV Henrique macht es aus 18m ins linke Kreuz!
    Puh! Das saß! Sowohl im Tor als auch bei den Braunschweigern!
    Sollte eine erneute Niederlage folgen?
    Kurz vor der Halbzeit die bereits erwähnte Szene. Kampa verlässt den Kasten um den Stürmer zu attakieren der auf ihn zugelaufen kommt. Dieser legt allerdings nach rechts und Hickl kann mit einer Grätsche den Schuß, der das leere Tor getroffen hätte, zu einer Ecke abwehren!

    Halbzeit!

    In Halbzeit zwei fand Siegen bißchen besser rein. Doch das Tor fiel für Braunschweig!
    Der innenverteidiger Träsch leitete den Angriff selber ein und konnte ihn in der 66.Minute selber abschließen. Flach, hart und platziert ins lange Eck.
    Der verdiente Ausgleich!
    Siegen jetzt scheinbar etwas verunsichert.
    Braunschweig hingegen selbstbewusst wie selten in dieser saison. Immer wieder nach vorne. 3Punkte oder nichts!
    Und tatsächlich. Nach beide Teams in der 88. bzw. 90. eine 99% ige Chance versemmelten bekam Brazzo den Ball nochmal am rechten Rand des eigenen 16er. Im Eiltempo trug er den Ball nochmal nach vorne. Der Schiri schaute bereits zur Uhr, doch ließ diesen einen Angriff noch spielen. Gut so!
    Die flanke verkümmerte doch auch der Abwehrende Ball war nicht besser. Der in der 67.Minute eingewechselte Schlauderer bekam den Ball am 16er, ließ den Ball noch einmal vor sich aufprallen, als schon alle schrien SCHIIIEESSSSSS!, doch dann kam er und traf!!!!!
    Per Drop-Kick ins lange Eck. Der Kommentator schwärmte: Eine Granate, ein Düsenjet, Superman mit Rakete, WAHNSINNNNN!!!!

    Danach wurde zwar nochmal angepfiffen doch der Ball war schnell in Braunschweigs Reihen und Henn beförderte das Spielobjekt einfach nochmal weit nach vorne so das der Schiri in ruhe abpfeifen konnte!
  • Glückwunsch wurde aber auch zeit!

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart