VfL Wolfsburg (2) : (3) SSV Reutlingen 05 (39.100 Zuschauer)

• VDFB-Jahnegg (Michael Karg)
    (Maximilian M.) meXx

1. BuLi - 15. Saison - 10. Spieltag
    Borowski (1)
    Mak (1)
    (1) Kuru
    (2) Ruman
    Zuschauer: 39.100

S P I E L B E R I C H T
    Wolfsburg unterliegt Zuhause gegen den Aufsteiger aus Reutlingen!

In einem Spiel das sehr umkämpft war setzt sich Reutlingen verdient mit 3-2 durch.

Das Spiel fing an und beide Manschaften mit sicheren kombinationen und dem Versuch das Aufbauspiel so gut wie möglich zu gestalten.
    Chancen gab es auf beiden seiten.
    Nach Rund 27 Minuten dann das 0-1 für den SSV Reutlingen durch P.Ruman.
    Zu diesem Zeitpunkt war das durchaus verdient.
    Wolfsburg war stets bemüht und kämpfte mit der standesgemäß hohen Moral wie immer.
    Das sollte auch Belohnt werden. In der 45. Minute erzielte Robert Mak das 1-1 das bei dem Spielverlauf zur bis zur Pause in Ordnung geht.

In Halbzeit zwei kam dann der Blitzstart der Mannen von Trainer MeXx und nur 3 minuten nach wiederanpfiff erzielte erneut Ruman den treffer.
    Neuer Spielstand 1-2.
    Wolfsburg Tat sich weiter sehr schwer in die Partie zu finden.Spielerisch gelang den Wölfen sehr wenig.
    Reutlingen schraubte den Druck noch eine Stufe hoch hatte Zahlreiche Chancen was sie liegen ließen.
    erst in der 73. Minute erzielte dann Kuru das 1-3.

Wolfsburg kämpfte dennoch weiter und hatte den Schock schon 2 Minuten später vergessen.
    Tim Borowski fasste sich ein Herz und erzielt per Distance Schuss das 2-3 für Wolfsburg.
    Danach war Wolfsburg richtig wach und setzte alles auf den Ausgleich.

Die Schluss viertelstunde spielte Wolfsburg so wie in den Spielen zuvor als man Viele Tore erzielte.
    Man hatte immer wieder eine Chancen so scheiterten Diego,Mak und Esswein am Starken Keeper.
    Zu allem Pech kam dann auch noch das Alluminium ins Spiel.
    Esswein wurde nach einen Doppelpass wunderbar freigespielt schießt und trifft nur den Pfosten.

Am Ende blieb es bei der 2-3 Pleite der Wölfe und das verdient.
    Es reicht einfach nicht wenn Wolfsburg erst die letzten 15 minuten Fußball spielt.

Trainerstimmen:

Karg:

Ja Glückwunsch nach Reutlingen Sie haben guten Fußball gespielt und unsere Fehler knallhart bestraft
    Heute waren wir einfach nicht auf der Höhe meine Taktischen Vorgaben haben nicht gegriffen und so muss man eine durchaus verdiente Niederlage hinnehmen.
    Trainer meXx wünsche ich viel Erfolg wenn er so weiterspielt kommt er weit nach oben!
    Meinen Jungs werd ich jetzt einfach mal ein Paar Tage frei geben das Sie Ihren Kopf frei bekommen,am Freitag startet dann wieder das reguläre Training.

MeXx:

Ich freue mich das meine Mannschaft heute die Motivation und Ihr bestes gegeben haben um hier zu gewinnen. Wir haben gut ins Spiel gefunden, wir konnten eine gute Abwehrleistung zeigen und konnten wiederrum akzente im Offensivem setzen. Wir hatten das Glück auf unserer Seite und konnten hier dann 3 Punkte mitnehmen. Wolfsburg hatte nehme ich an schwer ins Spiel zu finden und der SSV konnte daraus profitieren. Während dem Spiel konnte SSV die Führung weiter ausbauen, jedoch hatte man Pech da Benaglio sehr stark hielt. Das Pech was wir während dem Spiel hatten, hatten wir kurz vor Ende das Glück das eine riesen Chancen von Vfl nur ans Alu ging. Am ende ist man froh hier 3 Punkte mitgenommen zu haben. Für mich bleibt der Vfl von der spielerischen Leistung der Meisterfavourit und ich wünsche Ihm das seine Leistung belohnt wird am Ende. Danke fürs Spiel.

Marco Engelhardt hat die ID von Christian Eigler

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Ich finds in der 1. Liga im oberen Drittel mal richtig spannend :) Das gabs schon lange nicht mehr.[/quote]

jo weil in der liga fast jeder jeden schlagen kann :) und punkte liegen lassen kann