Heute hieß es 15. gg 6. , und die Hoffenheimer könnten erstmals in der Saison die Nichtabstiegsplätze erreichen, die Lautrer könnten auf Rang 5 vorrücken.
Das Spiel begann relativ harmlos auf beiden seiten, erst nach 20 Minuten kam es zu sehenswerten Aktionen. In der 23. Minute gab es Eckball für die Roten Teufel, Babic tritt die Ecke und Baka setzt sich im Kopfballduell gegen Talijan locker durch 0:1! 10 Minuten später legt Neuzugang Ujah für Bunjaku auf der mit dem Kopf einen unhaltbaren Aufsetzer raushaut. Kurz vor Pausenpfiff bekommt Hoffenheim auch nochmal Ecke, Altenbeck leitet den Ball an Talijan weiter der den Ball perfekt trifft und zum Anschlusstreffer einnetzt. Lautern konnte trotzdem noch vor der Halbzeit die Führung weiter ausbauen: Nach schönem Zusammenspiel von Ujah und Bunjaku ist Ujah schneller als Altenbeck und kann Keeper Ünlü bezwingen. 1:3 Halbzeitstand.
Keine 10 Minuten war die 2. HZ alt da legt Ujah seinem Kumpel Hermann Dieter den Ball in den Lauf der eiskalt den Ball ins rechte untere Eck legt. Hermann Dieter trifft erstmals in dieser Saison und dann gleich doppelt, seit 3 spielen darf das 20-Jährige Sturmtalent von Anfang an ran. Die nächsten 20 Minuten war nur noch Hoffenheim am Drücker, Chancen über Chancen, Grund dafür: Trainer Piskopat wechselt den erst 8 Minuten zuvor eingewechselten Bisanovic wieder aus und brachte dafür Mitroglou der den Hoffenheimern neue Hoffnung bringen sollte. So war es auch, nur kurz später legte Mitroglou den Ball auf Ewerthon auf der den Ball brutal in den Winkel hämmerte. 2 Spielzüge später durfte Mitroglou dann noch selber per Kopf treffen. Es steht nur noch 3:4 und die Lautrer Fans waren geschockt. Der Schock hielt aber nur Kurz, FCK-Star Babic machte in seinem vorletzten Spiel für den Club den Sieg in der 74. Minute nach Vorlage von Ujah klar.
Kommentar Piskopat: "Gut angefangen stark nachgelasssen, Aufholjagd gut begonnen hat aber nicht gerreicht. Respekt an den Gegner verdient gewonnen "
Kommentar Boretti: "Geiles Spiel, so muss es weitergehen das war richtig stark. Ujah war ein Glücksgriff, er kann HDB noch viel beibringen, das harmoniert wirklich "
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen