KFC Uerdingen 05 (1) : (2) 1. FC Nürnberg (12.600 Zuschauer)


  • fifastriker (Stefan Hronek)
    (Danny Merl) Merlinger

    3. BuLi - 15. Saison - 10. Spieltag
    Le Tallec (1)
    (1) Fort
    (1) Saenko
    Zuschauer: 12.600

    S P I E L B E R I C H T

    Mittwoch, 03. April 2013

    Mit Franz, Vidal und Pouplin kehrt das Glück zurück!!

    Am 10. Spieltag in der dritten Liga trafen die schwach gestarteten Franken auf starke Uerdinger. Der 1.FCN hatte vor dem Spiel nochmal viel Geld in die Hand genommen und unter anderem Arturo Vidal verpflichtet. Ausgestattet mit der 10 und einer neuen Nummer 1 im Tor ging man erwartungsfroh ins Match, hatte man doch in den Testspielen zuvor gegen durchweg höherklassige Gegner gut ausgesehen. Von Anfang an war es ein schnelles, gut anzuschauendes Fussballspiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Uerdinger hier die wesentlich besseren hatten. Aber selbst klarste Möglichkeiten konnten, wohl auch aufgrund der schlechten CON nicht versenkt werden werden. Und so kam was kommen musste. Bereits in der 8. Minute konnte der Club durch einen wunderbaren Konter fahren. Nach einem Zuckerpass vin Vidal auf Saenko war dieser rechts durch und legte quer. Der Verteidiger wollte noch abgrätschen, kam aber eine Hundertstel zu spät und so hatte Pavel Fort keine Mühe einnzuschieben. Endlich wieder mal ein Tor für den Madsen Nachfolger.

     cbvcv

    Die Uerdinger liessen sich aber nicht davon schocken und hatten ihrerseits in der Folgezeti weitere gute Möglichkeiten, von denen in der 24. Minute Topstürmer LeTallec nach einem wunderbaren Steilpass durch die Naht der neu formierten Clubabwehr um Maik Franz, verwandeln konnte. Zu diesem Zeitpunkt der Ausgleich defintitiv verdient.

    fg

    Mit einigen weiteren guten Aktionen die aber allesamt nichts einbrachten ging es dann in die Pause. Durchschnaufen beim Club und die Hoffnung, das der Kollege trotz der schlechten Verbindung zu Ende spielt.

    Hälfte 2 ging genau so weiter wie Durchgang 1. Der KFC die spielerisch bessere Mannschaft, aber der Club immer wieder mit brandgefährlichen Kontern. Ein solcher war es auch wiederum der den FCN erneut in Führung brachte. Töre über links mit dem Pass in den Sechzehner. Pavel Fort mit überlegtem Querpass auf Saenko und dieser aus kurzer Distanz ins lInke obere Eck. Der mitgereiste Clubanhang kannte kein Halten mehr, aber noch war viel Zeit auf der Uhr.

    fdsf

    Danach folgerichtig Uerdingen mit starken Versuchen nochmal auszugleichen. Der Club dann mit etwas definsiverer Taktik und Fortuna im Bunde. Man hatte kaum noch eigene Chancen und nur dauch viel Glück, eine schlechte Verbindung und einen an diesem Tage genialen Pouplin, konnte das lang ersehnte Erfolgserlebnis eingefahren werden.

    Trainerstimmen:

    Herr Merl: Das war heute ganz viel Dusel. Aber wichtig mal wieder gewonnen zu haben. ein dickes Lob an die Neuen, die sich ohne Probleme integriert haben und heute massgeblich am Sieg beteiligt waren. Danke nochmal an den Sportsgeist und die Fairness des Trainers der Uerdinger, der trotz schlechter CON durhcgezogen hat. Ein Top-Mann.

    Herr Hronek: Also da sind wir heute ein bisschen betrogen worden. Nicht nur das der Schiedsrichter bei diesen wirklich heftigen Bedingungen das Spiel nicht verlegen lässt sondern und vor Allem beim Zweikampf von Pichinot gegen Friend. Friend lief alleine aufs Tor zu und hatte nur noch Pouplin vor sich und Pichinot stößt ihn um -> Foul und ROT wäre richtig gewesen und der Schiedsrichter gibt nur gelb. Also mehr Tor raub geht ja nicht oder? Viel mehr möchte ich hier nicht sagen, außer dass wir bei solchen Bedingungen nicht mehr antreten werden. Danke an unseren Kollegen für ein trotzdem spannendes Spiel und Gratulation! Hoffentlich kommt der Club jetzt da unten raus!

    cy

    cy

    cy

    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11375.png[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Merlinger ()