FC St. Pauli (5) : (1) Hamburger SV (29.000 Zuschauer)

• Boll (Fabian B.)
    (Georg Weingarten) Schnabel

2. BuLi - 15. Saison - 14. Spieltag

Ignjovski (1)
    Almeida (1)
    Halle (2)
    (1) Eigentor
    (1) van Nistelrooy
    Zuschauer: 29.000

S P I E L B E R I C H T

Kantersieg für St. Pauli im Stadtderby

Das Derby zwischen St. Pauli und dem HSV wurde zur Topbegegnung des 14. Spieltages gewählt.

Die Gäste aus Stellingen hatten Anstoß, doch nachdem St. Pauli den Ball erobert hatte ging es schon vor das Gehäuse vom HSV-Keeper Wulnikowski. So kam St. Pauli in der 5. Minute zum ersten Torschuss der Partie, allerdings konnte man da nur von einem Schüsschen sprechen. In der 9. Minute lief es dann besser für die Braun-Weißen. Die HSV-Abwehr machte große Lücken für die Millerntorelf frei und so spielte Pierre Halle einen klasse Pass in den Lauf von frischen Neuzugang Ignjovski, der den Ball dann am Strafraum annahm und unhaltbar ins lange Eck abschloss - 1:0 für den FC St. Pauli. Die Fans waren außer sich vor Freude.
    Zwei Minuten später leistete sich St. Paulis Abwehrspieler einen Patzer im eigenen Strafraum. Schürrle luchste ihm den Ball ab. Benedikt Pliquett reagierte schnell und konnte den, zu weit vorgelegten Ball an sich reißen.
    In der 14. Spielminute wieder Angriff für die Hausherren. Boll entlief Van der Vaart und spielte in die Lücke zwischen der HSV-Innenverteidigung auf Hugo Almeida, der sofort aus ca 13. Metern abzog. HSV-Schlussmann Wulnikowski schmiss sich den Ball entgegen und konnte ihn abwehren. Der zurückprallende Ball kommt HSV-Verteidiger Ochs vor die Füße, der ganz überrascht war und zusammen mit Almeida umfiel. Im Fallen spielte er den Ball mit der Hacke ins eigene Tor - ein ganz kurioser Treffer und 2:0 für die Kiezkicker.
    Es dauerte bis zur 39. Minute, bis sich wieder einen nennenswerte Szene ergab. St. Paulis Neuzugang Adrian Ramos tankte sich über den linken Flügel durch und lies gleich 3 HSVer hinter sich. Er brachte die Flanke rein und der hereinstürmende Pierre Halle vollendete mit einem starken Kopfball zum 3:0 für St. Pauli. Das Stadion stand nun endgültig Kopf. Keiner auf den Tribünen konnte es fassen, man hörte auch nur noch die St. Pauli Fans, die so extrem laut waren und ihre Mannschaft so weiter beflügelten.

Es lief schon die Nachspielzeit der ersten Halbzeit, als Da Silva (HSV) ein hartes Foul aus 35-45m HSV-Torentfernung begann. Der Schiri zückte sofort die Rote Karte. Den Freistoß brachte Deniz Naki in den Strafraum und es war erneut Pierre Halle, der einen weiteren Kopfballtreffer erzielte. Mit dem 4:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Halbzeitstatistik
    |
    Tore: 4 | 0
    Schüsse: 6 | 0
    Torschüsse: 6 | 0
    Ballbesitz: 56% | 44%
    Zweikämpfe: 6 | 6
    Fouls: 1 | 1
    Rote Karten: 0 | 1
    Ecken: 1 | 0
    Passgenauigkeit: 86% | 82%

In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste nochmal Druck auszuüben, doch es wollte nicht viel gelingen. St. Pauli ermöglichten zahlreiche Torgelegenheiten durch sich bietende Konter, aber man vergab die Chancen leichtsinnig.
    In der 76. Minute sollte dann der Ehrentreffer für den Hamburger SV fallen. Tyrala setzte sich gegen 3 Verteidiger durch und legte dann quer auf den völlig freistehenden Ruud Van Nistelrooy, der sich nicht zweimal bitten lies und aus 15 Metern das Tor machte.
    Ein Tor sollte für St. Pauli noch fallen. In der 90. Minute tankte sich Ramos wieder über links durch und spielte dann einen schönen Querpass, den Almeida an- und mitnahm, und dann ins lange Eck abschloss 5:1 für St. Pauli. Das war dann schließlich auch der Endstand. Freudentaumel für St. Pauli, eine Blamage für den HSV, der schlussendlich verdient verlor, aber auch nicht gerade vom Schiri bevorteilt wurde.

Endstatistik
    |
    Tore: 5 | 1
    Schüsse: 17 | 5
    Torschüsse: 11 | 3
    Ballbesitz: 55% | 45%
    Zweikämpfe: 11 | 17
    Fouls: 1 | 2
    Rote Karten: 0 | 1
    Ecken: 4 | 0
    Passgenauigkeit: 83% | 78%

Stimmen nach dem Spiel
    Hamburger SV: "Herzlichen Glückwunsch an Boll, der mit seiner Mannschaft hier und heute verdient gewonnen hat. Nichts desto trotz bin ich natürlich sowohl über die Leistung meiner Mannschaft, als auch mit der Leistung der schwarzen Sau unzufrieden. Was dieser Vollhonk heute gepfiffen hat, geht auf keine Kuhhaut! (wird vom Pressesprecher aufgefordert sich gewählter auszudrücken) OK.... rede ich von meinem Team. Eine unterirdische Leistung, vor allem in Halbzeit eins. Keinen einzigen Torschuss bei unserer gballten Offensivpower ist noch viel weniger als erbärmlich. Da müssen sich einige gut verdienende Spieler mal ganz schwer hinterfragen, ob sie sich für den Verein den Allerwertesten aufreißen! Es kann nicht sein, dass wir in einem solch wichtigen Spiel mit einer derat laxen Einstellung zu Werke gehen und unseren Gegenspielern einfach beim Ausüben ihres Berufes zuschauen. Nein, diese Woche wird schlimm für mein Team. Sie werden für diese Schmach bluten müssen und können sich auf eine gewaschene Woche voller Entbehrungen und Anstrengungen einstellen! da Silva geht für dieses Frustfoul wahrscheinlich eh eine Woche in den Knast, so dass ich mich um diesen Atentäter diese Woche nicht zu kümmern brauche. Sein Glück, denn eine Woche Bau ist allemal besser, als eine Woche unter meiner Regentschaft. Zieht Euch warm an, Tyralas und van Nistelrooys dieser Welt. Ich habe fertig!"

FC St. Pauli: "Ich kann es noch nicht wirklich glauben, dass wir gegen den HSV gewonnen haben und dass es noch ein so eindeutiges und vor allem in der Höhe auch verdientes Ergebnis geben würde. Meine Spieler bekommen die nächsten zwei Tage frei. Das haben sie sich nach dem Spiel verdient, auch wenn wir zu viele Chancen liegen gelassen haben. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Unsere Fans sind unglaublich. Sie haben uns von Anfang an nach vorne gepeitscht. Man hat die Gäste gar nicht hören können bei dem Lärm. Am Millerntor ist es ja immer laut, aber das heute war nochmal eine ganz andere Lautstärke und unfassbar geile Atmosphäre.
    Derbysieger fühlt sich geil an. Ich kann meine Gefühle gar nicht in Worte fassen :).
    Ich freue mich, dass unsere Neuzugänge Ignjovski und Ramos direkt ein grandioses Spiel abgeliefert haben.
    Nach den zwei freien Tagen werden wir uns ausführlich auf die kommenden Spiele vorbereiten. Da ist dieses Spiel dann auch abgehakt. Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende!"

• DERBYSIEGER !!!

HEIR GEWINNT NUR EINER - SANKT PAULI UND SONST KEINER !!!

Respekt BOLLER, bist genau der richtige da auf der Trainerbank Respekt
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]