FC Schalke 04 (0) : (1) SV Eintracht Trier 05 (22.100 Zuschauer)


  • SchalkerUdo (Udo Wonndorf)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    3. BuLi - 15. Saison - 16. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Borg
    Zuschauer: 22.100

    S P I E L B E R I C H T

    Trier besteht in der Veltins-Arena

    Die Voraussetzungen bei diesem Spiel waren klar: beide Teams bislang mit wenig überzeugenden Vorstellungen im unteren Tabellendrittel, wer hier verliert, rutscht tiefer in die Abstiegszone.

    Die Knappen waren von Beginn an sehr nervös udn überließen Trier weitestgehend das Feld, die zunächst mit den Freiheiten wenig anfangen konnten, aber von Minute zu Minute den Druck erhöhten udn Schalke teilweise richtig einschnürten in der eigenen Hälfte. Irgendwie viel den Hausherren wenig ein, um Trier selbst unter Druck zu setzen, Trier allerdings ließ die besten Chancen auch liegen. Gegen Ende der Hälfte 1 dann Ballverlust der Schalker beim Spielaufbau, Borg erkämpft sich den Ball dringt in den 16er ein udn zeiht wuchtig aus gut 12 Metern von links ab, unhaltbar für Eilhoff. So ging es auch zur Pause.

    In Hälfte 2 gleiches Spiel, Trier sucht die Entscheidung mit dem zweiten Treffer, der aber trotz bester Chancen nicht fiel, da Eilhoff immer wieder was dagegen hatte. Schalke aber vorne zu harmlos, letztlich blieb es beim knappen, aber hoch verdienten Sieg der Moselaner.

    Dirk Albrecht: "Ein wichtiger 3er für uns, einziges Manko war unsere Chancenverwertung, aber Eilhoff hatte auch einen glänzenden Tag. Kopf hoch, Udo, Du packst das noch!"

    ErgebnisTor Trier
    Noten TrierNoten Schalke