FC St. Pauli (2) : (0) 1. FSV Mainz 05 (29.000 Zuschauer)


  • Boll (Fabian B.)
    (Mehmet Dogan) Besiktas75

    2. BuLi - 15. Saison - 16. Spieltag

    Almeida (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 29.000

    S P I E L B E R I C H T

    Almeida mit Doppelpack!

    Am 16. Spieltag der 2. Bundesliga gastierte der Tabellenfünfte Mainz 05 am Hamburger Millerntor.
    St. Pauli erwischte einen Blitzstart und erspielte sich sofort eine Chance, die allerdings zur Ecke geklärt wurde. Die Ecke verwandelte Hugo Almeida dann per Kopf (3. Minute).
    Die Kiezkicker agierten nach dem Führungstreffer sehr nervös, wussten sie doch von der Spielstärke der Mainzer. Doch jeder Spieler bei St. Pauli haute sich rein, kämpfte um jeden Grashalm und vereitelte die Mainzer Chancen.
    Wenn die Mainzer durch die St. Pauli-Abwehr kamen, war am sehr starken Keeper Benedikt Pliquett kein vorbeikommen.
    In der 39. Minute spielte Ignjovski einen schönen Pass auf Pierre Halle, der den Ball direkt auf Hugo Almeida weiterleitete. Dieser tanzte den letzten Mainzer Verteidiger aus und schoss den Ball elegant aus 15 Metern ins lange Eck. Für den Mainzer Keeper war da nichts zu halten.

    In der zweiten Halbzeit erspielte sich Mainz dann mehr Chancen, doch die Partie war stets realtiv ausgeglichen. Aber das Glück war heute nicht auf Seiten der Mainzer und so konnte St. Pauli nach langer Zeit ein Spiel zu Null gewinnen.

    Stimmen nach dem Spiel

    1.FSV Mainz 05: - Kein Kommentar. Die Mainzer mussten schnell ihren Nachtbus bekommen. -

    FC St. Pauli: "Ich war total überrascht, dass wir so früh in Führung gingen und hätte nicht gedacht, dass wir gegen Mainz einen Sieg zu Null erreichen würden. Wir haben heute eine tolle Defensivleistung gezeigt und unsere einzigen Chancen der ersten Hälfte optimal genutzt. In der zweiten Hälfte hätten wir das ein oder andere Tor noch machen können, aber auch so sind wir froh über den Sieg, zumal wir teilweise auch echt Glück gehabt haben. Ich wünsche den Mainzern noch viel Erfolg!"