It´s Derbytime. Am 17. Spieltag kam es zum Aufeinandertreffen der Ostrivalen aus Magdeburg und Cottbus. Die Cottbusser reisten als Tabellenführer an. Magdeburg hingegen rangiert im gesicherten Mittelfeld mit Kontakt in die Spitzengruppe.
Gleich zu Beginn merkte man die Intensität des Spiels. Beide Teams waren sofort auf Betriebstemperatur. Kleinere Chancen gab es hüben wie drüben. Eine Standardsituation brachte dann den ersten Torerfolg. Szalai wuchtete eine Ecke von Adlung ins Tor. 1:0 für Cottbus
Magdeburg zeigte sich keineswegs geschockst. Sofort versuchten sie den Ausgleich zu erzielen. Doch sie scheiterten immer wieder am gut aufgelegten Mielitz. Mit der knappen Führung ging es in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber dann zielstrebiger und wurden dann auch prompt belohnt. Onuegbu lies Hünemeier alt aussehen und vollendete per Flachschuss zum Ausgleich.
Cottbus nun wieder aufgewacht und mit mehr Zug nach vorn. Und es sollte nicht lange dauern bis sie zum Erfolg kamen. Fink verwertete eine Vorlage von Adlung zur erneuten Führung.
Der Tabellenerste führte wieder, doch die Moral der Magdeburger schien unermüdlich zu sein. Sie drückten auf den Ausgleich und wurden belohnt. Nach einer mustergültigen Flanke, stand das Kopfballungeheuer Ollé Ollé im Strafraum völlig blank und nickte den Ball zum umjubelten Ausgleich ein.
Dies war dann auch der Schlusspunkt in einer intensiven Partie. Durch die verdiente Punkteteilung hat Cottbus nun bereits 40 Punkte auf dem Konto (z.Vgl. in der Vorsaison waren es nach 34 Spielen, 48 Punkte).
Trainer Tosisu:"Folgt noch..
Trainer Alejandro:"Ein aufregendes Spiel. Es ging ständig von links nach rechts und umgedreht. Meine Jungs haben gut dagegen gehalten und sich am Ende den Punkt redlich verdient. Gratulation an die Gastgeber, die hier ein starkes Spiel abgeliefert haben."
[quote][i]Original von Alejandro[/i] Hab mal nachgeschaut. Ollé Ollé ist 1,75m und hat nen Kopfballwert von 51 Nagut der war auch nicht schwer zu machen, wenn man so frei steht.[/quote]