| VDFB-Jahnegg (Michael Karg) | (Milad B) millhouse | |||
| Eigentor (1) Weissmann (1)  |  (2) Gekas (1) Farfán  | |||
![]() ![]() ![]() ![]() Rot-Weiss Ahlen gelingt Revanche in Wolfsburg Zum Rückrundenautakt mussten die Ahlener um Trainer millhouse nach Wolfsburg reisen. Hier hatte man im Hinspiel die höchste Niederlage der Saison kassiert und wurde vor heimischen Publikum mit 1:6 geschlagen. Doch diesmal sollte alles besser kommen... Es begann ganz anders als im Hinspiel. Beide Teams wirkten sehr vorsichtig und wollten nicht den 1. Fehler begehen. Die Wölfe haben dann die besseren Chancen gehabt, doch man hatte Problem mit dem Pfosten, der 2x entscheidend im Weg war. Die Ahlener lauerten dann auf Konter, doch die Wolfsburger Abwehr hat sich immer entscheidend dazwischen geworfen. Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeit. Die 2. Halbzeit begann wieder vorsichtig. Doch in der 51. war es Weissmann, der aus halblinker Position das Tor traf und der Ahlener 5-er Kette keine Chance ließ. Doch man merkte direkt, die Gäste ließen nicht die Köpfe hängen und kämpften weiter. Man hat gemerkt, hier ist was drin! In der 61. gab es ein riesen Wusel im 16er der Wölfe und die Ahlener setzten Kuzmanovic so stark unter Druck, dass er nur das eigene Tor traf. 1:1! Ahlen wurde besser. Bisher wäre eine Wolfsburg-Führung gerechter gewesen. Aber was dann folgte, ist die Revanche aus dem Hinspiel. Farfan setzt sich entscheidend, bzw. glücklich gegen die Hintermannschaft der Wölfe durch und netzt zur 2:1 Führung ein. Als wäre das nicht genug, nutzt Gekas in der stärksten Phase der Ahlener die Chance um zum 3:1 einzunetzen. Man war noch im Jubel des 3:1 und schon folgte Gekas erneut und köpfte als "kleiner" Mann gegen 2 Abwehrspieler zum 4:1 ein. Riesenjubel auf der Trainerbank und unter den Spielern auf dem Platz. So richtig konnte es keiner glauben, dass die Gäste aus Ahlen hier 4:1 siegten. Trainer millhouse:"Ich habe hier keine Punkte eingeplant. Ich habe meinen Jungs gesagt, ich will eine Wiedergutmachung aus der Hinspiel und das haben sie geschafft, Respekt. Wir wünschen unserem Trainerkollegen aus Wolfsburg weiterhin noch viel Glück und hoffen in der nächsten Saison wieder spannende Spiele zu erleben."  | ||||