Achtelfinale: VfL Bochum (2) : (4) MSV Duisburg (33.000 Zuschauer)

• heineken (Eduard J.)
    (Pascal Rimbach) Pascal

15. Saison - Achtelfinale

Eigentor (1)
    Aydin (2)
    (1) El Kasmi
    (1) Kroos
    (1) Kagawa
    Zuschauer: 33.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht folgt

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Eigentor bringt Duisburg auf die Siegesstraße

In einer knappen Partie, in welcher der MSV aufgrund der besseren Spielerqualität von Anfang an etwas besser im Spiel war, setzte sich der Titelverteidiger knapp mit 4:2 gegen den Spitzenreiter der Regionalliga Nord durch und zieht damit ins Viertelfinale ein.

Zwar begann Duisburg stärker, doch Bochums Torhüter Luthe verhinderte den Rückstand. So konnte Aydin in der 35. Minute den Führungstreffer für den Außenseiter erzielen. Doch der MSV erholte sich schnell von diesem Rückstand und drehte die Partie durch Tore von Kroos (43.) und Kagawa (45.) umgehend. Doch statt nun mit der Führung im Rücken in der zweiten Halbzeit sicherer zu agieren, verloren die Zebras den Ball nach eigenem Anstoß, so dass Aydin die Unordnung in der Hintermannschaft ausnutzen kann und das 2:2 erzielt. Vier Minuten später hätte Inui sogar die erneute Führung für die Gastgeber erzielen können, doch er traf nur die Latte und so war es ein anderer Bochumer der die Entscheidung einleitete. Nach einem Schuß der Duisburger kommt es wenige Meter vor dem Tor zu einem Kopfballduell, Teixeira gewinnt dieses und will den Ball zu Torhüter Luthe zurückköpfen, doch die Entfernung ist zu kurz und so landet der Ball im eigenen Tor.

Bochum danach bemüht, doch der letzte Treffer dann in der 87.Minute zum 4:2 durch MSV-Rekordspieler Nasir El Kasmi.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz