Borussia Mönchengladbach (7) : (1) 1. FC Schweinfurt 05 (14.000 Zuschauer)


  • hatebreed (Sascha Cocchieri)
    (Maik Miertsch) Signode1978

    3. BuLi - 15. Saison - 19. Spieltag

    Bell (1)
    Barnetta (1)
    Schindler (3)
    Lavric (1)
    (1) Eigentor
    (1) N Diaye
    Zuschauer: 14.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    Die ersten 10 Spielminuten gingen an Schweinfurt In der 9. Minute konnte Baumann gerade noch einen gefährlichen Schuss zur Ecke parieren. Nachdem Trainer hatebreed ein wenig an der Taktik schraubte lief es für die Borussia besser. Der Gegner wurde früh gestört und man konnte ein recht ansehnliches Kombinationsspiel aufziehen. Die Chancenverwertung war jedoch mangelhaft. So kam es, wie es kommen musste. Gladbach Verteidiger Göttlicher sprang der Ball im Tiefschlaf gegen die Beine und es gab Ecke für die Gäste.

    N´daye bedankte sich artig und köpfte zur 1-0 Fhrung für Schweinfurt ein. Trainer hatebreed haderte mit sich und dem Spielverlauf und stieß einen nicht druckreifen Fluch aus.

    Im Gegensatz zum Spiel gegen Meppen, gab man sich jedoch nicht auf. Lavric mit einem Pass in die Gasse auf Trochowski, der mit einem halbhohen Pass Richtung langes Eck auf Barnetta und der Schweizer konnte aus kurzer Entfernung unmittelbar vor der Pause ausgleichen.

    Im 2. Durchgang ging es munter weiter. Ecke Gladbach, Kopfball Bell und das 2-1. Das nenne ich Eckengerechtigkeit. ^^

    Auch der Herr Schindler beteiligte sich jetzt am Spiel und erhöhte mit einem Alleingang in der 57. Minute auf 3-1. Gladbach spielte jetzt befreit auf, doch auch Schweinfurt hatte noch 2-3 Chancen, welche jedoch alle vergeben wurden.

    Lavric konne in der 70. Minute auf 4-1 erhöhen. Die Moral der Gäste war gebrochen und jetzt klappte alles bei dem VfL. Schindler erhöhte mit 2 weiteren Treffen auf 6-1. Über das 7-1 hüllen wir den Mantel des Schweigens.

    Ich danke meinen Trainerkollegen für ein faires Game und wünsche ihm alles Gute.

    LG

    Sascha/hatebreed