1. FC Eschborn (0) : (2) FC St. Pauli (28.800 Zuschauer)


  • Hein Blöd (Chris Müller)
    (Fabian B.) Boll

    2. BuLi - 15. Saison - 24. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Boll
    (1) Almeida
    Zuschauer: 28.800

    S P I E L B E R I C H T

    Aufatmen auf St. Pauli

    Für beide Teams wäre ein Sieg heute sehr wichtig. St. Pauli momentan total verunsichert, hat man doch in der Rückrunde kaum Punkte gesammelt. Eschborn muss dringend punkten um sich weiter von unten abzusetzen. Aufwind dürfte das überraschende 1:1 gegen den FSV Frankfurt gebracht haben.
    So spielte Eschborn von Beginn an mutig und kam durch Lars Ricken zum ersten Torschuss der Partie, doch Pliquett konnte den Ball noch abwehren (18.Min).
    In der 23. Minute gab es den ersten Eckball der Partie für St. Pauli. Die von Naki getretene Ecke wuchtete Hugo Almeida aus vollem Lauf mit dem Kopf ins Tor der Gäste - 1:0 für den FC St. Pauli.
    Von nunan bestimmten viele Fehlpässe das Spiel. Das Gewicht verlagerte sich ins Mittelfeld, sodass auf beiden Seiten keine Torchancen kreiert wurden.
    So ging es mit der Führung für die Hausherren in die Kabine.

    In der zweiten Halbzeit sollten die beiden Torhüter aber dann doch nochmal etwas mehr zu tun bekommen als in der ersten Halbzeit, doch die Kugel wollte einfach nicht ins Tor.
    Die nächste nennenswerte Szene ereignete sich in der 82. Minute, als Eschborns Matthies ein Foul von hinten in die Beine began. Der Schiedsrichter zückte sofort die Rote Karte.
    Vier Minuten später baute Fabian Boll die Führung für St. Pauli auf 2:0 aus, nachdem Adrian Ramos zunächst am Eschborner Keeper gescheitert war.

    Über das gesamte Spiel gesehen, wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

    1.FC Eschborn: - Leider kein Kommentar -

    FC St. Pauli: "Ich bin sehr erleichtert, dass wir endlich wieder gewinnen konnten. Das Spiel war zwar kein Schönes, aber das kommt auch wieder. Wir müssen nun dringend in der nächsten Woche gegen den FSV Frankfurt nachlegen. Eschborn wünsche ich noch viel Erfolg im restlichen Saisonverlauf."