Eintracht Braunschweig (1) : (1) VfL Wolfsburg (29.300 Zuschauer)

• hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Michael Karg) VDFB-Jahnegg

1. BuLi - 15. Saison - 25. Spieltag
    Teber (1)
    (1) Kuzmanovic
    Zuschauer: 29.300

S P I E L B E R I C H T
    Derby in Braunschweig Endet 1-1

Aufstellungen:

Braunschweig: D.Kampa - M.Henn - M.Abel - K.Reichel - C.Träsch - R.Augusto - S.Allagui (83. R.Korte) - H.Salihamicic - S.Teber - D.Kumbela - G.Korte System: 4-3-3 (Falsche 9)

Wolfsburg: J.Drobny - T.Hoogland - C.Metzelder - A.Diarra - R.Marcos - Z.Kruzmanovic - M.Habryka (56. I.Perisic) - N.Weissmann - Diego - A.Esswein - R.Mak 4-4-2 (Raute)

Spielbericht:

Das Spiel begann und beide Teams Agierten Vorsichtig wobei Braunschweig die erste Chance knapp neben das Tor setzte ( 3.Minute)
    Danach war es ein Spiel mit viel mittelfeld geplenkel in der es beiden Teams nur hin und wieder gelang vor das tor zu kommen.
    In der 25.Minute gab es dann Ecke für den VFL Wolfsburg die von Diego getretten wurde.
    Kruzmanovic erzielte nach schöner herrein gabe der ecke von Diego das 0-1 für Wolfsburg.
    Danach wurden die Wölfe etwas Pass sicherer und Kombinierten.

Das 0-1 war zugleich der Pausenstand.

In Halbzeit zwei kam Braunschweig mit deutlich mehr Einsatz zurück aufs Feld und wurde in der 50.Minute belohnt. S.Teber erzielte nach schönen Dribbling das 1-1 für die Hausherren.
    Danach gab es kaum noch Chancen Vorstöße auf beiden seiten eher selten.
    Das Spiel konzentrierte sich fast ausschließlich aufs Mittelfeld.
    Am Ende gab es ein gerechtes 1-1 Unentschieden

Statistiken:

Ballbesitz: 45:55 für Wolfsburg
    Schüsse: 4:5 Für Wolfsburg
    Torschüsse: 1-3 für Wolfsburg
    Ecken: 0-2 für Wolfsburg
    Zweikämpfe: 9-15 für Wolfsburg
    Pass Quoten: 77% Braunschweig 83% Wolfsburg

0-1 Kruzmanovic 25.
    1-1 Teber 50.

Stimmen zum Spiel:

HiDirkPagel:

Folgt sicher noch

M.Karg:

Heute bin ich nicht ganz zufrieden mit der Leistung des Teams,wir haben uns zu sehr auf den Kampf im Mittelfeld eingelassen wo wir vieleicht eher hätten Kontern müssen.
    Alles im allen müssen wir mit dem Punkt leben der auch Leistungs Gerecht ist. Dennoch wünsche ich mir von meinem Team das sie wieder den Fußball der ersten 6 Spieltage spielen.
    An meinen Trainer Kollegen noch viel Glück!

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()