1. FC Saarbrücken (1) : (1) SC Verl (22.800 Zuschauer)

• iceman191083 (Chris Woltmann)
    (Christoph Fox) Topolino

2. BuLi - 15. Saison - 28. Spieltag

Dourandi (1)
    (1) Arango
    Zuschauer: 22.800

S P I E L B E R I C H T

Glückliches Unentschieden für Verl in Saarbrücken

Am heutigen Abend reiste der SC Verl zum 1 FC Saarbrücken um ihr ligaspiel zu bestreiten.

Vor diesem ligaspiel absolvierte Verl ein paar Freundschaftspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit wie wir aus sicherer Quelle erfahren haben um sich auf Saarbrücken vorzubereiten.

Vor dem Spiel trafen sich die Trainer noch auf ein Pläuschchen um über das ein bzw. das andere zu reden.

Endlich ging das Spiel los und Verl machte sofort Druck und man merkte dass sie das erste Tor schießen wollten. Es war ein hin und her zwischen beiden Teams bis zur 20 min als durch ein Doppelpass zwischen Dourandi und Auer, als Dourandi flach in die lange Ecke des Tores den Ball schoss.

Saarbrücken machte weiter Druck auf Verl um das 2 Tor zuschießen was ihnen nicht gelang.

In der 40min konnte sich der Verler Arango durch einen hacken im Strafraum verschaffen und schob den Ball flach ins lange Eck des Tores.

Dann ging es in die halbzeitpause.

In der 2 Halbzeit machte Saarbrücken noch mehr Druck und fingen mit dem Pressing bereits schon in der Verler hälfte an.

Von Verl war nicht mehr so viel zusehen da immer wieder die Saarbrückener angriffen und an dem heutigen Abend sehr stark haltenden Verler Torwart Langerak scheiterten.

Somit war auch der Endstand von dem Spiel 1:1.

Fazit vom Spiel: Verl kann sich glücklich schätzen das, dass heutige Spiel Unentschieden ausgegangen ist, weil heute die Kaltschnäuzigkeit des Saarbrückener Angriffs vor dem gegnerischen Tor gefehlt hat.

Kommentar Verl: folgt noch

Kommentar Saarbrücken: mit dem Spiel bin ich sehr zufrieden nur dass wir heute nicht kaltschnäuzig genug waren vor dem gegnerischen Tor ärgert mich sehr. Ein Sieg wäre verdient gewesen. Ich wünsche meinem Trainerkollegen aus Verl viel Glück für die restliche Saison und vielleicht schafft er ja noch das Wunder den 3 Platz zu erreichen. Ich drücke ihm die Daumen.

• SC Verl Trainer Topolino nach dem match:
    "Wir sind mit diesem Punkt unter dem Strich zufrieden. Wir haben keine gute Leistung gezeigt und konnten dennoch punkten. Dies verdanken wir zum nun wiederholten Male einer Wahnsinnsleistung von Mitch Langerak (Spieler des Spiels mit 11 gehaltenen Paraden und einer Torschuss-Quote von 1:9 gegen uns). Die Saarbrückener standen etliche Male quasi schon fast mit dem Ball im Tor und wir hatten heute viel Dusel.
    Nun folgen noch 6 Spiele von denen vier Heimspiele sind. Das Ziel ist es nach wie vor, den 6. Tabellenplatz zu erreichen und auf dem Weg dorthin sind wir nach wie vor. Nun folgen pfundige Wochen mit unter anderem Kiel, Chemnitz, Bielefeld in denen wir der Konkurrenz (die die oberen 4 Plätze ohne die Verler auf der Rechnung aufzuteilen scheinen) nochmal eine Visitenkarte hinlegen werden. Das team und das Umfeld ist bereit....
    Danke und viel Erfolg noch an iceman und seine Saarbrückener für ein gutes und faires Spiel inklusive vorher und nachher."

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015