Sportfreunde Siegen (2) : (4) VfL Wolfsburg (22.500 Zuschauer)

• fcbfreak1991 (André Steinhoff)
    (Michael Karg) VDFB-Jahnegg

1. BuLi - 15. Saison - 28. Spieltag
    Voss (1)
    Vranjes (1)
    (3) Mak
    (1) Esswein
    Zuschauer: 22.500

S P I E L B E R I C H T
    Wolfsburg zu Gast in Siegen!

Wolfsburg kam mit 2 Siegen im Gebäck nach Siegen und wolllte unbedingt den 3ten Sieg in Folge einfahren.
    Doch es sollte erstmal anders kommen dazu aber gleich mehr.
    Die ersten Chancen gehörten den Wölfen die auch das Spiel über Ballbesitz zu Dominieren versuchten.
    In der 7.Minute Trifft Mak nach Doppelchance des VFL nur den Pfosten und der sollte in diesem Spiel noch einige mal für verzweiflung sorgen.
    In der 16.Minute kams dann ganz anders. Schöner Langer hoher Ball auf Voss der muss nur noch auf Drobny zulaufen und lässt diesen keine Chance und erzielt das 1-0 für die Hausherren bis dahin schon etwas Glücklich.
    Wolfsburg gab nicht auf und spielte weiter mit viel Ballbesitz richtung Siegener Kasten und wurde nach 32 Minuten auch belohnt.
    Robert Mak war es der nach schöner Kombination zum 1-1 traf.
    Danach Wolfsburg Dominanter und mit guten Chancen und erneut traf Mak in der 45.Minute zum 1-2 für den VFL Wolfsburg.
    Danach war Pause

Die Zweite Hälfte begann so wie die erste aufhörte...Wolfsburg spielt Siegen Kontert.
    Viel pass spiel auf beiden seiten war im Programm.
    In der 67.Minute kam es ganz Kurios.....Weissmann trifften Pfosten von dort kam der Ball zu Mak der per Kopf die Latte Trifft und von dort springt der Ball dann zu Esswein der den Ball endgültig hinter die Linie Köpft und damit das 1-3 besorgte.
    Kurios ist das heute 4 Mal Aluminium im Spiel war so oft wie in keinem anderen VDFB Spiel der Wölfe.
    Danach dachte man das der "Drops gelutscht" ist doch es kam anders.
    In der 79.Minute ein schön Vorgetragener Angriff der Hausherren der dann in Person von Vranjes zum Tor Erfolg führte. 2-3 hieß es also.
    Der Traum vom Siegener Punkt Gewinn wurde jedoch nach nur 2 Minuten endgültig zerstört.
    Tiki taka am 16 Meter Raum der Gastgeber nutzte Mak und brach durch die Abwehr durch und Netzte ins Kurze Eck zum 2-4 Endstand in der 81.Minute.

Wolfsburg gewinnt damit das 3te Spiel in Folge und spielt weiterhin eine Rekord verdächtige Saison.

1-0 Voss 16.
    1-1 Mak 32.
    1-2 Mak 45.
    1-3 Esswein 67.
    2-3 Vranjes 79.
    2-4 Mak 81.

Trainerstimmen:

fcbfreak1991:
    "Glückwunsch an Wolfsburg sie waren heute wie erwartet das bessere Team, wir haben versucht so gut wie möglich dagegen zu halten, nach dem 1:0 für uns sah es gar nicht so schlecht aus, aber dann haben wir uns nicht weiter konzentriert und kassieren natürlich so dumme Dinger, viel Glück weiterhin an Wolfsburg!"

Karg:
    "Ja gutes Spiel von meinem Team 4 Mal Aluminium das hatten wir noch nie seit ich da bin.Dennoch bin ich Zufrieden das wir ein weiteres Spiel gewinnen konnten. Siegen spielte gut kam aber zu wenig Chancen.Am Ende konnten wir 4 der 13 Torchancen verwerten was nicht wirklich gut ist und gewinnen auch Verdient. Meinem Trainer Kollegen wünsche ich weiterhin viel Glück in der Saison."

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Bericht fertig und mit Bildern Ergänzt

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart